Samstag, 22. Februar 2014

"Ich möchte unbedingt lesen..."


Die liebe Sonne hat mich getaggt und da sag ich natürlich nicht nein, vor allem da ich das Thema dieses TAGs mal ganz interessant finde :)!

Es geht darum fünf Bücher aufzuzählen, die man in nächster Zeit ganz dringend und unbedingt lesen will. Die einzige Einschränkung: Fortsetzungen von bereits gelesenen Werken sind nicht erlaubt!
Letztendlich soll man noch 8 Blogger weiter taggen.

Also, dann fang ich mal an ^^!




Das erste Werk der Autorin "Mein Sommer nebenan" war eines meiner liebsten Jugendbücher im letzten Jahr.
Keine Frage, dass also auch ihr neuer Roman so schnell wie möglich bei mir einziehen MUSS! 

Zwar klingt der Klappentext nicht besonders umwerfend, aber das dachte ich ja auch von "Mein Sommer nebenan" und da erwartete mich letztendlich eine Geschichte voller Gefühl.





Dieses Buch habe ich nun schon auf so vielen Blogs gesehen und beinahe alle Rezensionen sind begeistert!
Außerdem sind in der Ausgabe wohl wunderschöne Illustrationen enthalten und hallo?! Illustrationen *_*!

Die Geschichte klingt zudem wirklich toll und vom Cover brauchen wir gar nicht erst anzufangen ;)... 




Auf dieses Buch bin ich erst durch die kürzlich angelaufene Verfilmung mit Colin Farrell und Jessica Brown Findley aufmerksam geworden (Letztere kenne ich bereits aus der Serie "Downton Abbey" und da hat sie mich schon begeistern können). Den Film werde ich mir definitiv anschauen, sei es noch im Kino oder dann als DVD, aber da ich jetzt auch weiß, dass es eine Buchverfilmung ist, muss das Buch selbstverständlich auch her.

Die Geschichte hört sich einfach nur toll an. Vielleicht ein wenig kitschig, aber wer meinen Blog bereits länger liest, weiß ja auch, dass ich das gelegentlich ganz gern mag ;).
Außerdem steh ich auf tragische Liebesgeschichten und diese verspricht eine zu sein!

 
Jaja, ich bin wohl einer der letzten Menschen der (deutschen) Buchbloggerwelt, der dieses Buch noch nicht gelesen hat. 
Der Klappentext klingt zwar meiner Meinung nach auch nicht nach der Kirsche auf der Sahne, aber da beinahe alle es gut finden und ich zudem letzten Monat "Himmelsfern" von Jennifer Benkau verschlungen und mich in ihren abgöttisch genialen Schreibstil verliebt habe, muss das Buch jetzt endlich mal bei mir einziehen!

Außerdem ist es sehr verlockend, dass es sich bei der Reihe nur um eine Dilogie handelt ;)...




Um ehrlich zu sein muss ich zugeben, dass mir das Buch erst nur durch das wunderschöne Cover aufgefallen ist und beim erstmaligen Lesen des Klappentexts konnte ich mir irgendwie nichts unter der Geschichte vorstellen und hab das Buch dann erstmal wieder vergessen ^^.
 Dann hab ich es vor ein paar Tagen bei Sonne wiederentdeckt und den Klappentext erneut und diesmal konzentrierter durchgelesen und war sofort Feuer und Flamme!

Ich liebe melancholische Fantasy und irgendwie vermittelt das Buch dieselbe Stimmung, die ich zum Beispiel bei "Rot wie das Meer" spüren konnte. Und dieses Buch liebe ich ;)... 


So, das war's nun von meiner Seite ^^. Irgendwie war es total schwer diese Liste zu erstellen ohne eine einzige Reihenfortsetzung, da gerade dieses Jahr so viele tolle Reihenabschlüsse erscheinen. Naja, aber ich hab's geschafft ;).


Ich wünsch euch noch ein wunderschönes Wochenende und vor allem erfolgreiche Lesezeit!

<3 Clärchen

  
 

Lillys Feenglanzchallenge 2.0 - Special Event 1.2.


Lillys Feenglanzchallenge habe ich das letzte Jahr über immer still beobachtet und dann für dieses Jahr beschlossen mitzumachen.

Natürlich nehme ich dann auch an ihrem Februar-Lesemarathon teil, bei dem man zusätzliche Seiten sammeln kann.





Regeln 

Die Seiten der Bücher, die man beim Lesemarathon BEENDET, dürfen doppelt gezählt werden. Außerdem gibt jede beantwortete Frage 75 Extraseiten.

Die Fragen 

1. Vor dem Start
- Zeigt ein Foto der Lektüre mit der ihr in den Marathon startet
- Schreibt den ersten Satz auf der Seite, auf der ihr loslegt mit Lesen

2. Nach 100 gelesenen Seiten
 - Beschreibt die Hauptfigur mit 3 Adjektiven

3. Auf der Hälfte des Buches
- Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen?

4. 75 Seiten vor Schluss
- Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10?

5. Nach der letzten Seite
 - Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen



Soo, dann lege ich mal los :)!

Ich lese: "Töchter des Mondes - Cate" von Jessica Spotswood
(Start auf Seite 260 von 360)


Erster Satz: "Dann gebe ich die Einladung gerne weiter".

2. Nach 100 gelesen Seiten:
- Beschreibe die Hauptfigur mit 3 Adjektiven

Cate ist unentschlossen, nervig und übertrieben fürsorglich.

3. Auf der Hälfte des Buches:
- Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen?

Nein, leider überhaupt nicht :(. Laut Klappentext habe ich eine spannende Hexengeschichte im 19. Jahrhundert erwartet, aber leider ist dieses Buch alles andere als spannend. Es passiert kaum etwas und Cate, die Protagonistin, ist mehr als anstrengend. Außerdem wirkt der Schreibstil der Autorin sehr unausgereift auf mich..

4. 75 Seiten vor Schluss ( Seite 285):
- Wie spannend ist das Buch gerade auf einer Skala von 1-10?

Um gnädig zu sein: 3? Immerhin passiert gerade mal ein bisschen was..

5. Nach der letzten Seite: 
- Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen

Was hab ich mich gefreut, als "Töchter des Mondes" hier bei mir eingezogen ist! Ich war gespannt auf eine mysteriöse Geschichte voller Magie, Liebe und Gefahren, aber was hab ich nun bekommen? Zum einen eine der anstrengendsten Protagonistinnen, die ich je erlebt habe, dazu noch eine Handlung, die beinahe vor Spannung triefte *IRONIE OFF*. Die Ansätze des Buches sind zwar gut und die Welt, die Jessica Spotswood erschaffen hat, kann auch irgendwie begeistern, aber leider ist da auch nicht mehr Positives zu sagen. Wer gute Hexen-Fantasy sucht, wird wohl woanders suchen müssen!


Ich lese: "Bunker Diary" von Kevin Brooks (Start auf Seite 0 von 300)


Erster Satz: "10:00 - Das ist alles, was ich weiß."

2. Nach 100 gelesenen Seiten:
- Beschreibt die Hauptfigur mit 3 Adjektiven

Linus ist hilfsbereit, schlau und gefasst.

3. Auf der Hälfte des Buches:
- Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen?

Glücklicherweise habe ich keine Erwartungen an die Geschichte, einfach weil ich überhaupt keinen blassen Schimmer habe, in welche Richtung sich die Handlung noch entwickeln wird. Aber es ist auf eine subtile Art spannender, als ich gedacht habe!

4. 75 Seiten vor Schluss (Seite 225):
- Wie spannend ist das Buch gerade auf einer Skala von 1-10?

Also ich würde sagen mindestens 8!!!!! Ich hab die ersten 230 Seiten in anderthalb Stunden eingeatmet und das, obwohl eigentlich nicht soo viel passiert! Also es passiert etwas, aber eben nicht.. HACH! Schwer zu erklären ;)!

5. Nach der letzten Seite:
- Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen:




Samstag, 8. Februar 2014

Fantasy-Lesenacht bei Ines - Updatepost



Wuhuuuu Leudis :D!!!
Ich habe kurzentschlossen beschlossen (Haha, das reimt sich xD!) auch bei Ines berühmt berüchtigter Lesenacht mitzumachen und ich freue mich schon total *__*!!
Hier werde ich immer meinen Lesefortschritt posten, soweit ich überhaupt zum Lesen komme und die Fragen von Ines beantworten.

Joa, dann war's dann hier erstmal von meiner Seite und wir hören uns um 21:50 zum ersten Update ^^...

Viel Spaß an alle Teilnehmer <33333!!!!

Dienstag, 4. Februar 2014

Hallöchen Leute....


Ich wünsche euch (bevor ich mit meinen ellenlangen Erklärungen à la "Wieso? Weshalb? Warum?") erstmal ganz nachträglich ein FROHES NEUES JAHR und FROHE WEIHNACHTEN!!!

Meine Feiertage waren leider nicht ganz so froh, genau genommen die letzten 4 Monate seit meinem letzten Post. Alles genau zu erzählen dauert viel zu lange, aber um das abzukürzen, reicht es, wenn ich sage, dass ich diese ganzen 4 Monate krank war bzw. immer noch bin.

Und zwar nichtmal, weil es SO schlimm ist, sondern deshalb, weil die Schulmedizin mal wieder beweisen konnte, dass sie auch nicht alles kann. 
Vor allem keine Diagnostik -.-...

Jedenfalls hat sich jetzt durch eine "Auf gut Glück"-Gabe von Antibiotika für vier Wochen mein Zustand sehr schnell verbessert (heute hab ich meine letzte Tablette genommen *____*!!!) und meine Ärztin ist sich sicher, dass ich, was auch die Werte immer mal wieder angezeigt haben, worauf aber nie jemand eingegangen ist, eine Borreliose im fortgeschrittenen Stadium habe.

Ist zwar nicht so toll, vor allem weil ich mit Langzeitschäden rechnen kann (meine Gelenke wurden in Mitleidenschaft gezogen und so weiter), aber wenn ich darüber nachdenke, was da alles an Krankheitsbildern vermutet wurde, bin ich SO erleichtert! 
Von allen möglichen Krebsarten bis irgendwelche Organschäden stand alles im Raum und diese Zeit bis das alles ausgeschlossen war, war der Horror :/..

Dazukam, dass ich wegen permanenter, starker Kopfschmerzen um die 20 Tage nicht in der Schule war und so eine MENGE nachholen musste. 


ABER:

Mir geht es wieder gut, ein tolles Gefühl :D, nur meine Gelenke machen mir noch Probleme, aber vielleicht gibt sich das noch :)!  

Jedenfalls: der Sinn dieses Posts ist eigentlich einmal ein DANKE, dass mir so viele meiner Leser erhalten geblieben sind, obwohl ich so lange nicht mal PIEP gesagt habe. IHR SEID TOLL <33333!

Und einmal möchte ich euch mitteilen, dass in den nächsten Tagen hier nochmal Pause herrscht, da die allerallerallerallerliebste INES sich bereiterklärt hat, mein Design neu zu machen, was wirklich LÄNGST!! überfällig ist, und DANN!! DANN werde ich wieder richtig in der Bloggerwelt durchstarten xD... Im März hab ich ja auch mein 1-jähriges, das ich auch definitiv feiern werde, trotz meiner Pause :)...

Ich drücke euch ganz fest und kopfschmerzfrei (zumindest fast komplett ^^) und wir lesen und bald ihr Lieben :)!

<3 Clärchen