Mittwoch, 16. Juli 2014

So lief der Juni


Huhu meine lieben Lieblingsleser und ja, die erste Hälfte des Jahres ist seit heute um!

Wie wäre es mit einer kurzen Zwischenbilanz?

Ich habe in diesem Jahr bereits 52 Bücher gelesen (mein Jahresziel beträgt 110, da hinke ich also ein bisschen hinterher) und dafür aber leider erst 14 Rezensionen geschrieben, was echt schwach ist. Aber ich gelobe Besserung und hab mir schon alle hier bei Blogger als Entwurf eingespeichert, damit ich sie nicht vergesse ;).

Meine 4 bisherigen Jahreshighlights waren folgende Bücher *.*!

Buchdeckel „28 Tage lang“   http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Sorensen_JDie_Sache_mCallieKayden1_146201.jpg

Leider habe ich aber auch definitive Flops zu verzeichnen :(!

Vollendet Jessica Spotswood - Töchter des Mondes – Cate, Band 1 - Egmont INK

Was waren eure bisherigen Highlights und was klare Lowlights?
Wie viele Bücher habt ihr schon geschafft und was ist aber euer Ziel?


Soo, und schwupps geht's jetzt auch weiter mit meiner Monatsstatistik für den Juni, in dem ich sehr fleißig gewesen bin ;). Vielleicht nicht gerade bloggertechnisch aber dafür hab ich doch tatsächlich 12 Bücher gelesen. Und der Witz: nur 4 davon in den Ferien xD!


Literatur 


Gelesen (12)


Für immer die Liebe http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Matson_MAmy_on_the_Summer_Road_118455.jpgIch und die Menschenhttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Schwab_VVerflucht_131734.jpg 
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Shepard_SLYING_GAME_1_-_Raus_119831.jpgDie erste LiebeWeil ich Will liebehttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Moers_WBlaubaer_coloriert_138531.jpg 
Salt & Storm. Für ewige ZeitenDie Unwahrscheinlichkeit von Liebehttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Yancey_RDie_fuenfte_Welle_142358.jpg 


Diesen Monat wollte ich unbedingt 15 Bücher schaffen, aber das hab ich dann leider relativ knapp verpasst. Aber naja was soll's dafür waren ein paar gute Bücher dabei :)!


Highlights


Wie man oben schon in meinem kleinen (aber feinen xD) Halbjahresbericht sehen kann, hat mir "Ich und die Menschen" unglaublich gut gefallen. Es war soo lustig und skurill und aber auch sehr tiefsinnig und berührend. Später mehr in meiner Rezi ^^.
Sehr berührend war aber auch "Amy on the Summe Road", das mir bereits viele ans Herz gelegt hatten und deren Empfehlung ich nur bestätigen kann. Desweiteren haben mir auch noch "Salt & Storm", "Die 5. Welle" und auch "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" sehr gut gefallen auf ganz verschiedene Arten!


Lowlights


Enttäuschungen gab es aber leider auch und das vor allem einmal ein Buch, von dem ich mir so viel erwartet hatte, da mir der Vorgänger so gut gefallen hatte. Die Rede ist von "Weil ich Will liebe". Diese Fortsetzung war komplett unnötig. Jede Menge Drama, Drama, Drama. Eine zwanghaft wirkende Wendung, damit irgendwas unüberwindbar scheinendes Hindernis zwischen Will und Layken sieht und vor allem hat man auf den ersten Seiten schon gemerkt, dass das Buch von einer Frau verfasst wurde, auch wenn es von einem Kerl erzählt wird. "Weil ich Will liebe" = pure Enttäuschung :(.
Aber auch "Für immer die Liebe", dessen erster Teil mich zwar nicht umhauen konnte, aber dessen Idee ich doch aber ganz interessant fand, war leider eher nicht das größte Lesevergnügen. Hier gab es eine sehr überflüssige Dreiecksbeziehung und die Spannung kam auch zu kurz.


Überraschungen


Hm... Ehrlich gesagt gab's da keine ^^.


Neuzugänge (22)


Gekauft:
 

http://www.droemer-knaur.de/fm/48/thumbnails/978-3-426-50780-3.jpg.30516371.jpg http://1.bp.blogspot.com/-YAsxc1YH9AU/TncZXf-WjoI/AAAAAAAABm0/naCh2Bl11ro/s320/Alterra%2B-%2Bder%2BKrieg%2Bder%2BKinder.jpg http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Sanderson_BSteelheart_143137.jpg http://www.luebbe.de/daten_pool/ir_ausgabe/1/4/1/5/3/5/6/978-3-404-16885-9-Alvarez-Das-Fluestern-der-Seelen-gross.jpeg


Getauscht:


http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Miller_DREistochter_137652.jpg http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Kagawa_JUnsterblich-Tor_dDaemmerung1_132014.jpg http://www.luebbe.de/daten_pool/ir_ausgabe/1/4/4/8/7/6/4/978-3-414-82378-6-Andeck-Wenn-Liebe-die-Antwort-ist-wie-lautet-die-gross.jpeg http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Hepsen_MIm_Zeichen_desFlammenblut_1_136335.jpg 
Buchdeckel „Die Landkarte der Zeit“ http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Stephens_JEmerald_-_Chroniken_1_108846.jpg 9783426283615 Das Lied der Träumerin 
Fillory -  Die Zauberer  


geschenkt/gewonnen/REs


Du kannst keinem trauen Salt & Storm. Für ewige Zeiten http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Yancey_RDie_fuenfte_Welle_142358.jpg  
Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe http://www.dtv.de/_cover/165_3d/the_diviners_-_aller_anfang_ist_boese-9783423760966.png Vogelherz 
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Jonsberg_BBlubbern_von_Glueck_144716.jpg


Geliehen:


/


Leseplanung für Juli


Jetzt ist ja der Monat schon zur Hälfte rum und ich hab drei Bücher bereits gelesen: einmal "The Fault in our stars", "Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb" und "Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch", das ich aus meinem TBR-Jar gezogen habe :).
Die letzten zwei Wochen des Julis werde ich versuchen mein Must-Read der Reihenchallenge zu lesen und zwar "Days of Blood and Starlight", mein zweites TBR-Buch "Hope forever" und das neueste Werk von Neil Gaiman "Der Ozean am Ende der Straße".
Den Rest lass ich mal auf mich zukommen ;).


So, jaja blogtechnisch und so hab ich auch schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber da kam mir einfach die Fußball-WM, ein Bioportfolio und ein paar private Sachen dazwischen. Jetzt geht's wieder aufwärts unter anderem mit einer Rezi zu "Die 5. Welle", das mir der Goldmann-Verlag ja als RE zugeschickt hat und mit den nächsten beiden Filmspot-Runden ^^. Haltet schön die Ohren steif und mein Wort zum Sonntag (äh Mittwoch):

WIR SIND WELTMEISTER *___________________*!!!!!!!!!






  


 


1 Kommentar:

  1. Hei Clärchen,
    hab deinen Blog erst gerade so richtig entdeckt und bin schon 'verliebt'. :)
    Zu deinen Highlights: 28 Tage lang habe ich diesen Monat gelesen und kann nur sagen: Wow! Wow, wow, wow, wow...
    Linna singt habe ich mir ENDLICH ENDLICH gekauft und möchte es ganz bald lesen!
    Zu den Lowlights:
    Obsidian hat mich auch das Gegenteil von umgehauen, aber naja... CATE wollte ich mir eigentlich mal noch kaufen, ebenso Eve & Adam. Hmm... :O

    Zum Juni:
    UND RAUS BIST DU habe ich jetzt im Juli gelesen und fand es viel schlechter als erwartet... :O
    WEIL ICH WILL LIEBE fand ich SOOOOOOO kitschig und dramatisch und viel schlechter als Band eins... :(
    Von JOHN GREEN möchte ich unbedingt mal noch was anderes lesen, hab bis jetzt nur TFIOS auf Deutsch und Englisch gelesen...

    Und noch was! OMG OMG OMG OMG wie bist du an HOPE FOREVER gekommen? Ich möchte das Buch SO UNBEDINGT!!!!!! haben... Du musst unbedingt schreiben, wie du es fandest!

    Alles Liebe,
    Mara

    PS: Und entschuldige, dass mein erster Kommi auf deinem Blog gleich so durchgeknallt wurde.... :O

    www.wonderful-ne-books.blogspot.ch




    AntwortenLöschen