Über mich


An dieser Stelle würde ich mich gerne vorstellen, damit ihr wisst,
wer hier immer seine Meinung zu allem dazugibt :D...

Ich bin Clara, 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse.
Mit den Worten: offen, selbstbewusst, kreativ, besserwisserisch und frech, aber auch philosophisch veranlagt, kann ich mich glaube ich am besten beschreiben :)...

Mein allerliebstes Hobby ist natürlich LESEN!!!
Wie ich schon oben sagte, bin ich auch wenn es um Bücher geht, relativ offen, weshalb ich so das lese, was neu erscheint, von Jugendromanen, Dystopien und Romantasy sowie Urban und gelegentlich auch High Fantasy.
Durch den Spaß am Lesen habe ich auch schon in der Grundschule angefangen selbst eigene Texte, vor allem Kurzgeschichten, zu verfassen und immer noch schreibe ich manchmal meine Ideen auf. Bis jetzt aber ohne nennenswerten Erfolg ;).

Fast genauso viel wie für Bücher interessiere ich mich für Filme und Serien. 
Ich gehe total gerne ins Kino, komme aber leider sehr selten dazu, weshalb ich sehr oft DVD- Abende mit meinen Freunden oder mit meiner Familie  verbringe. Zu den Filmen, die ich aktuell dann doch im Kino gesehen habe, werdet ihr hier auch Rezensionen finden.
Zu meinen Lieblingsserien gehören Gossip Girl, Sherlock, Grey's Anatomy und Downton Abbey. Auch schaue ich ab und zu mal Casting- Shows...

Andere Hobbys von mir sind noch...

...Musik. Ich singe selber leidenschaftlich gerne, auch im Chor und höre dazu auch viel Musik aus allen Genres, aber am liebsten die Red Hot Chili Peppers, Bruno Mars, Macklemore und auch die aktuellen Charts und Musicals.

...stricken. Ja, ich weiß. Stricken ist für die Meisten eine langweilige Oma- Beschäftigung, aber ich finde, dass es die Nerven beruhigt und man danach das Gefühl hat, selber etwas geleistet zu haben :).

...telefonieren. Ich bin eine ziemliche Quasselstrippe und habe immer das Bedürfnis zu reden, somit bezeichne ich das Telefon neben dem Buchdruck als eine der besten Erfindungen aller Zeiten :D.

Ich hoffe ihr konntet euch ein Bild von mir machen ;p...

Liebe Grüße Clara :)

Kommentare:

  1. Huhu ;)
    Bis jetzt sieht das hier ja schon mal ganz gut aus ;) Ich bin echt mal gespannt, was wir hier in Zukunft zu lesen bekommen :D Übrigens ist dein Blogname echt cool!

    Stricken ist echt ein ungewöhnliches Hobby, aber ist doch auch super, wenn man was außergewöhnliches (jedenfalls für dieses Alter^^) macht.

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja schon immer bei Charlie kommentiert ( anonym als Clärchen ;D) und jetzt habe ich ENDLICH auch meinen eigenen Blog.

    Der Name war auch echt viel Arbeit. Ich war am Ende richtig verzweifelt, weil mir nichts eingefallen ist ;)...

    Alle meine weiblichen Verwandten stricken...da bekommt man das fast mit in die Wiege gelegt :D. Also gezwungen wurde ich natürlich nicht ^^.

    Liebe Grüße Clara :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich beneide dich um den Gesang ! Meine Stimme klingt mit und ohne Krankheit sehr schlimm xD meine Freundinnen meinen zwar meine Stimme wäre wegen ihrer Merkmale süß aber das sehe ich anders ;-) ( Ich Rolle das R ) ... Das heißt wenn ich singe dann wie eine getretene Katze. Dabei hätte ich so gerne eine schöne Stimme *lach* Stricken habe ich auch schon oft probiert , aber ich vergesse immer wie es geht xD Aber telefonieren ist eine Leidenschaft ! Niz Skype Rekord: Ca. Zusammengerechnet 150 Stunden.
    Telefonierrekord am Stück ca. 8 Stunden .
    Fast 15 sind wir übrigens auch, aber das geben wir auf unserm Blog nicht bekannt. XD Lieb wirkst du ! Lesen den Blog also regelmäßig xD
    LG Annik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Gesang kann man üben ;) und das du das "R" rollst, ist doch klasse!
      Wir haben manchmal Stücke gesungen, bei denen man genau DAS brauchte und ich bin einfach total unbegabt :D!

      Oha! 8 Stunden?! Mein Rekord liegt bei 2,5 Stunden oder so... Ich dachte, dass ist schon viel ;D...

      Freut mich, ich folge euch auch, aber das habt ihr bestimmt mitbekommen ;)...

      Alles Liebe, Clara :)

      Löschen
    2. Ich bin auch bei Skype übrigens, aber da chatte ich meistens nur, weil ich vorher kein funktionierendes Mikro hatte ;)

      Löschen
    3. Wenn du willst kannst du uns deinen Skype Namen via e-Mail an uns schicken. Wir würden uns freuen mit dir mal zu chatten xD einfach bei uns bei dem Kontakt Feld eingeben. Dann Gehts los xD
      Freuen uns :>

      Löschen
  4. Heey :)
    Singen tue ich auch gerne - aber nur wenn ich allein bin ;DDD

    Uii, Stricken tue ich auch <3 Aber nur SEHR SEHR SEHR langsam -_-

    Ich LIEBE Castingshows, DSDS, GNTM... ich guck fast alles ^^

    LG Lea ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GNTM schau ich auch im Moment wieder.. ;)

      Und wenn ich Filme schaue, ist das eine super Gelegenheit um zu stricken, denn da haben die Hände wenigstens was zu tun.
      Meine Mutter strickt richtig gut und hat es mir beigebracht, deshalb kann ich fast auswendig stricken ;), ist aber auch Übungssache, wie so fast alles eigentlich :D!

      LG Clara :)

      Löschen
  5. Du klingst echt super sympathisch :)

    Vor allem das Stricken finde ich süß- hätte ich nur mehr Geduld bei so etwas :/

    Du hast Buchlabyrinth echt schon vor deiner Bloggerzeit gelesen? Da fühle ich mich total geehrt :D und das Genre stimmt ja schon einmal :) Wir lesen ja praktisch auch ständig die gleichen Bücher (erst ´"Wunder", jetzt "Flamingos im Schnee"... ;D)

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieb von dir! Du aber auch :)...

      "Flamingos im Schnee" hat mir aber leider nicht soo gut gefallen..Wie findest du das?

      LG Clärchen :)

      Löschen
  6. Hallihallo!
    Du kommst sehr symphatisch rüber in deiner Vorstellung! Deinen Blog finde ich auch toll, ich werde gleich mal Leser! (Hehe, dein 30. Leser also! Ob ich auch mal so viele schaffe??) :D
    Und ENDLICH mal jemand in meinem Alter, der Stricken auch mag!^^ Ich stricke zwar nicht allzu oft, aber wenn, dann schon mal richtig lange. ;)
    Und ja, Musik *___________* Und Filme sowieso! Und BÜCHER!^^
    So. Etwas komischer und durcheinandergewürfelter Kommentar, aber ich hoffe, das macht nichts!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja lieb von dir ;)! Dann schau ich gleich mal bei dir vorbei!
      Ach, natürlich schaffst du das!!

      Stricken ist toll ;D! Ich bn gerade dabei meinen allerersten Schal zu beenden und fühle mich wie die Größte deswegen xD...

      Musik, Filme und Bücher. Mehr brauch man nicht, oder ;)?

      Ach, kein Problem, das kenn ich!

      LG Clärchen :)

      Löschen
  7. Aaaaaaaachhhhhh maaaaaaan, nicht schon wieder! Ich hab mir vorgenommen, nicht ehr so vielen Blogs zu folgen, mein Dashboard quillt üüüüber. Aber hier konnt ich nicht anders, allein der Name (: Und dann noch der Rest :D In meinem Alter, Casting-Shows, Musik, Quasselstrippe, ... Meine Eltern haben sogar schon überlegt, eine zweite Leitung anzuschaffen, weil ständig besetzt ist (: Hallo Zweites "Ich" *aufgeregt wink* (:

    Bevor das wieder ein Mörder-Kommi wird verabscheide ich mich mal schnell:
    Alles Liebe
    Lena (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meines auch, ich war jetzt eine Woche nicht zu Hause und muss noch gaaaanz viele Posts kommentieren, aber es macht einfach zu viel Spaß :D!

      Ich hab jetzt endlich ein eigenes Telefon mit eigener Leitung :P und kann so viel telefonieren, wie ich will! Hach, ein Traum *_*!

      *Zurückwink* und alles Liebe,
      Clärchen :)

      Löschen
    2. Das stimmt- ich kann auch echt nie genug davon bekommen wie man schon wieder sieht :D

      WAS?!?! :O will auch ._____.

      Liebste Grüße (:

      Löschen
    3. Haha jaaa..ist schon ganz praktisch ;).
      Du musst deinen Eltern nur mal die Vorteile für sie darbieten, damit sie wissen, dass es ihnen genauso viel bringt wie dir :D!

      Clärchen :)

      Löschen
  8. Hallo liebes Clärchen,

    ich wünsche dir erstmal ganz viel Erfolg mit deinen schönen Blog und sage dir zweites ...hihi... ich habe dich getaggt... schau mal hier:

    http://sharonbakerliest.blogspot.de/2013/06/ich-wrude-getaggt.html

    Ganz liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieb von dir :)!
      Wird noch ein bisschen dauern, aber gemacht wird er!! Ganz versprochen ;)...

      Alles Liebe,
      Clärchen :)

      Löschen
  9. puuuuuuuuuhhh!

    Wo bin ich denn hier gelandet? :D Auf jeden Fall nichts schlechtes ^-^

    Ich dachte immer ich lese viel.. aber was du hier für Bücher hast...von den meisten hab ich noch nie etwas gehört! :D
    Nein echt das mich voll fertig :P Respekt! So viele und tolle Bücher.... ._. ._. Ich liebe das Lesen. Ich liebe es. Aber du liest wirklich sehr sehr viel. Und scheinst es noch mehr lieben als ich. Woher nimmst du nur soviel Zeit die alle zu Lesen?^^ Ich lese zwar schnell, aber meistens nur an Wochenenden..

    Wenn du irgendeinmal in alle Bücher der Welt fertiggelesen hast, kann ich dir noch eine wunderschöne Trilogie empfehlen(falls du sie noch nicht gelesen hast). Die Bücher heissen:

    -Nach dem Sommer
    -Ruht das Licht
    -In deinen Augen

    Du hast sicher gemerkt, dass die Namen der Bücher hintereinander einen Satz ergeben? :) Auf jeden Fall, es sind wunderschöne, wirklich tolle Bücher <3


    Noch viel Erfolg mit deinem Blog!

    ich bin jetzt wirklich ganz ehrlich.. : Ich bin neidisch auf dich! :D
    Ich wollte schon immer so einen Blog genau so einen wie du es hast.

    Aber ja... Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und vor allem riesen Respekt! :o

    Lg Anonyme Schokoholikerin :) :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, lieb von dir :)!

      Ich weiß auch nicht, wie ich das immer schaffe, aber zum Glück fällt mir die Schule relativ leicht, deshalb kann ich auch mal einen Tag unter der Woche nur lesen ^^...

      Die Mercy-Falls-Reihe hab ich auch noch nicht gelesen, nachdem mir aber "Rot wie das Meer" so unglaublich gut gefallen hat, muss ein weiteres Buch von Maggie Stiefvater auf jeden Fall sein :D.

      Danke sehr, ich hoffe, mich gibt's in einem Jahr auch noch ^^..
      Gründe doch auch einen! :)

      Liebe Grüße, Clärchen ^^

      Löschen
  10. Hey danke das du meinem Blog folgst, meiner ist noch in der Aufbaufase und bekommt noch n paar änderungen, habe bisschen in deinem Rumgeschnüffelt und find ihn klasse! Hab natürlich mit Arkadien angefangen und kann es kaum aus der Hand legen, danke für den tipp.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich bin ja aber auch noch nicht lange dabei :D!

      "Arkadien" ist sooo toll *_*...

      Löschen
  11. Dein Blog ist wirklich schön, da werde ich dir doch gleich mal folgen :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    ich hab dich und deinen Blog durch die Night School Aktion auf LB gefunden und mich gleich mal als Leserin eingetragen. :o)

    Finde es klasse, dass man dadurch immer auf neue tolle Blogger gestoßen wird :)

    LG Sarah
    rawrpunx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, ich hab sogar eins gewonne :D *____*!!!!

      Stimmt, LB ist sowieso super ^^..

      LG :)

      Löschen
  13. Hallöle !:D
    Dein Blog ist echt toll ! Leider kann ich nicht Leserin werden da irgendwas mit dem gfc nicht funktioniert...://
    Naja, jetzt bist du unter meinen Lesezeichen:)
    LG Lena von
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Ein süßer rosiger Blog. Bin gleich als Leserin da geblieben.
    Bin gespannt, was es bei dir noch so zu lesen gibt.

    Liebe Grüße
    Vicky
    http://trollmuttis-buecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn wirklich toll! Mach weiter so, dein rosiges Layout passt auch super gut zu der Stimmung und ich freue mich schon auf all die kommenden Einträge!

    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen möchtest. Auf www.tbuecher.jimdo.com

    Viele liebe Grüße,
    Theresa

    AntwortenLöschen