Dienstag, 21. Mai 2013

Bin in den Ferien, hab trotzdem was für euch ;)

Ich, unglaubliches Glückskind, befinde mich in den Pfingstferien und bin somit gerade Out-of-Space, vor allem ohne Internet.
Damit ihr euch aber nicht so langweilt (:P), hab ich trotzdem einen kleinen, aber sehr lustigen Post vorbereitet.
Den:
MansionApartmentShackHouse
 - 
Tag 

Bei diesem Tag (hab ich bei Charlie entdeckt) geht es darum, mit Hilfe von Abzählen seine Zukunft herauszufinden und zwar mit literarischen Elementen, also Zukunftsmöglichkeiten, die aus Büchern stammen.
Dazu schreibt man sich zu den Kategorien "Beruf", "Fortbewegungsmittel", "Wohnort", "Haustier", "Beste Freundin" und "Ehemann" jeweils 5 beliebige Dinge aus, die aber alle in irgendwelchen Büchern vorkommen müssen!
Und dann sucht man sich eine Zahl aus (bei mir war's die 9) und zählt ab, man kann aber auch würfeln... Mansion, Apartment, Shack und House darf man aber nicht vergessen!


Meine Auswahlmöglichkeiten waren:


Beruf:
  • Prinzessin --> "Plötzlich Prinzessin" ;)
  • Lehrer in Hogwarts --> keine Erklärung nötig ^^
  • Pferdetrainer wie in "Rot wie das Meer"
  • Auftragskillerin wie in "Grave Mercy", das ist aber mehr ein Witz-Aspekt!
  • Buchbinder wie in "Tintenherz"
Fortbewegungsmittel:
  • Besen --> "Harry Potter"
  • Pferd --> das gibt's ja wirklich ständig
  • Kutsche --> ich sag nur Jane Austen <333
  • Oldtimer --> kommen auch gelegentlich vor
  • Adler des Westens aus "Der Herr der Ringe" --> Sooo tolle Tiere
Wohnort:
  • Hogwarts --> kein Kommentar mehr ^^
  • Mittelerde --> ebenfalls keinen Kommentar ;D
  • England --> Jane Austeeeeeen
  • Tintenwelt --> stelle ich mir wundervoll vor *_*
  • Venedig --> will ich unbedingt mal hin und wird oft als magische Kulisse verwendet
Haustier:
  • Capall Uisce aus "Rot wie das Meer" --> wunderschön und todbringend
  • Eule 
  • Katze
  • Phönix --> toooooll!!
  • Drache --> auch toooooll!!
Beste Freundin:
  • Lizzie Bennett --> Jane Austeeeeeeen ^^
  • Hermine Granger --> meine liebste Romanheldin
  • Lena aus "Eine Jeans für Vier"
  • Mia aus "Plötzlich Prinzessin"
  • Evie aus "Flames 'n' Roses"
Ehemann:
  • Jase Garrett --> tolle Familie und netter Typ ;)
  • Mr. Knightley --> Jane Austeeeeen xD
  • Sean Kendrick aus "Rot wie das Meer" --> Typen, die mit Tieren umgehen können, sind einfach toll!
  • Aragorn aus "Der Herr der Ringe" --> *_*
  • Eric, das Phantom der Oper --> Vielleicht ist er eine gestörte Seele, aber mit Liebe kann man ihm vielleicht wieder in ein normales Leben führen

So, und das sind meine Lösungen ;):

Ich werde mit Éric in einer Hütte in der Tintenwelt wohnen, neben der sich eine riesige Weide befinden wird, auf der unser Capall Uisce lebt.
Jeden Morgen fliege ich außerdem mit meinem Adler zu meinem Beruf als Hogwarts-Lehrer und nachmittags treffe ich mich mit meiner Freundin Hermine Granger.

Wenn ihr den Tag auch macht, könnt ihr mir den Link gerne als Kommentar schicken :)!!

Jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Woche und wenn ich wieder da bin, wird es noch einige Rezis geben ;)..

Clärchen :)

 

Kommentare:

  1. Haaa ... Jetzt überlege ich ja auch, den zu machen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich sehr interessant, obwohl ich mir bei meinen Antworten nicht so sicher bin, ob ich das alles unter einen Hut kriege :D..
      Da sind ja die psychologischen Treffen mit Éric und dann noch das Zähmen des Capall Uisce ;D..

      Ein hartes Leben ^^!

      Löschen
  2. Eine lustige Idee - dann viel Erfolg bei der Rückführung von Éric in das normale Leben, genügend Magie solltest du dann ja besitzen ^^

    Liebe Grüße und schöne Ferien,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha stimmt, Magie ist auf jeden Fall nötig :D!!

      Danke :), ich hab noch eine gaaaaanze Woche *Freudentanz* ;)...

      LG Clärchen :)

      Löschen
  3. Da muss ich mich doch Spontan fragen:
    Wer frisst wen zuerst? Das Capall Uisce den Adler oder andersherum? Mit dem Phantom der Oper zusammenzuleben, wäre aber sicher auch ganz nett, oder ?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär auf jeden Fall wissenschaftlich hochinteressant:

      "Eine Expedition in die dunklen Tiefen der menschlichen Psyche" :D...

      Bei mir zu Hause wird niemand gefressen xD, außerdem sind doch die Adler gaaaaanz liebe Tiere.. Und das Capall Uisce krieg ich schon gezähmt, ich hab mir aber auch nur Problemkinder ausgesucht :D!!

      Löschen
    2. Kommt als nächstes noch ein Drachen dazu, der sich dann auch ganz toll mit den beiden anderen versteht? Wahrscheinlich darf der dir dann sogar noch das Lagerfeuer anpusten xD

      Löschen
    3. Genau so habe ich mir das gedacht :D!

      *We-are-family-Gesang* ;)...

      Wir haben uns alle lieb!!

      Löschen
  4. Wie genial der TAG ist! Musste beim Lesen voll lachen :D
    Ich möchte Hermine auch als Freundin :( :D
    Merke ich mir mal vor, den auch zu machen ^^

    Dankeschön für dein liebes Kompliment, ich lese deine Rezis auch supergerne *-* "Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims" ist wirklich super, wenn man etwas stimmungsvolles, trauriges lesen möchte :)

    LG, Fina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, jetzt ist sie MEINE Freundin :P :D...

      Danke <3!!

      Ich mag so traurige Bücher ab und zu für zwischendurch wirklich gerne, weil sie eben so traurig sind und man merkt, wie gut es einem geht!
      Außerdem finde ich den Titel schön *_*...

      Löschen
  5. Achso, du wolltest noch wissen, wie mir "Im Herzen die Rache gefällt" :D
    Also ich habe bisher leider erst 70 Seiten oder so gelesen, aber die haben mir sehr gefallen. War ja skeptisch nach den vielen negativen Rezis, aber ich finde es bisher unterhaltsam und ein bisschen mystisch. Mal schauen, wie es weitergeht^^

    <3 LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der mystische Teil hat mir auch super gefallen! Ich hoffe nur, dass man noch mehr erfährt in den weiteren Teilen..
      Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, so viel ist sicher ;)!

      Alles Liebe, Clärchen <3

      Löschen
  6. Und genau JETZT wirst du mit sinnlosen Charlie-Kommentaren zugespammt, denn ich habe einiges nachzuholen :D.

    Tja, wie sich das Blatt wenden kann ^^. Als du diesen Post geschrieben hast, hatte ich Schule und du Ferien udn jetzt sitze ich hier und chille den ganzen Tag xD.

    Deine Berufsmischung ist interessant, genau wie meine :D. Was wärst du denn so für eine Lehrerin? Ein weiblicher Dumbledore? Oder eher ein Snape? xD
    Die Fortbewegungsmittel klingen auf jeden Fall alle sehr cool :D. Obwohl ich nicht weiß, ob ich bei Besen oder Adlern nicht Höhenangst kriegen würde xD.
    Venedig <3. England <3. In England könnte ich mir sogar vorstellen wirklich zu wohnen (Ist das ein Satz?? Bin grad müde und auf Cola, also nicht wundern, wenn ich Mist schreibe :D).
    Wieso ist mir Evie nicht eingefallen? Die ist ja wohl genial :D.
    Also bei Jase und Mr Knightley stimme ich dir ja noch zu, aber mit Eric hast du dir ja nicht gerade den umgänglichsten Typen gesucht :D. Du darfst niemals mit ihm Schluss machen, denn sonst wird er vielleicht deine neuen Freunde killen xD

    Ich wünsche dir viel Glück mit diesem Leben xD

    LG <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja und jetzt hast du nur noch zwei Wochen Ferien und ich hab dann dafür :P!

      Oh, ich wär noch VIIIIIEL schlimmer als Snape xD... Nein, keine Ahnung, gute Frage ^^.
      Ich würde auf jeden Fall gerne Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten oder Zaubertränke, das Fach ist einfach genial irgendwie *_*...

      Aaaach auf so einem Adler fühlt man sich bestimmt total geborgen xD!

      Und ja: Das ist ein Satz xD!

      Evie ist meine Freundin :P und dann hab ich Eric ja auf jeden Fall für mich allein, wenn ihn niemand anders will.
      Christine ist selbst schuld, wenn sie den blöden Raoul wählt!

      Danke sehr, vielleicht treffen wir uns mal ^^.

      LG <3, Clärchen

      Löschen