Samstag, 8. Februar 2014

Fantasy-Lesenacht bei Ines - Updatepost



Wuhuuuu Leudis :D!!!
Ich habe kurzentschlossen beschlossen (Haha, das reimt sich xD!) auch bei Ines berühmt berüchtigter Lesenacht mitzumachen und ich freue mich schon total *__*!!
Hier werde ich immer meinen Lesefortschritt posten, soweit ich überhaupt zum Lesen komme und die Fragen von Ines beantworten.

Joa, dann war's dann hier erstmal von meiner Seite und wir hören uns um 21:50 zum ersten Update ^^...

Viel Spaß an alle Teilnehmer <33333!!!!



21:00: Was liest du und warum? Was erwartest du vom Buch? Wo liest du?

Aaaalso ich lese "Zeitsplitter" von Christin Terrill, eine Mischung aus Zeitreiseroman, Thriller und Dystopie o.O und öhm warum? Ich soll es für meine Buchhändlerin Probe lesen und außerdem passt es gut hier rein :D!

Ich bin auch schon auf Seite 108 und es gefällt mir richtig gut bis jetzt, also erwarte ich schon, dass das so bleibt *Buch-böse-anguck* ;)...

Und ich lese in meinem Bett mit Chips neben und dem alten Laptop meiner Mutter vor mir. Haha, und jetzt habe ich die alte Kiste überlistet und kann euch ein Bild von meinem Leseplatz zeigen :D!

(irgendwie ist das falsch gedreht oO...Egal: CHIIIIPS :D!)


21:50: Was hast du für einen Eindruck vom Buch? Langweilst du dich? Und wie schätzt du bis jetzt deine Hauptprota ein?

Also ich langweile mich DEFINITIV nicht, das Buch ist soooo krass spannend :OOOO!!! Damit hab ich gar nicht gerechnet xD! Und die Prota find ich voll geil, weil ich sie aus zwei Blickwinkeln kennenlernen kann: einmal als Marina und einmal als Em. Okay ich rede jetzt schon wirr O.O... Super Voraussetzung für bis 5 Uhr morgens lesen :D!
Naja, ihr wisst hoffentlich, was ich meine ^^...


22:40: Wie hälst du von der Buchgestaltung? Ist es gut? Gibt es noch Zeichnungen im Buch? Und findest du schon einen Bezug vom Buchtitel und dem Inhalt?

Also, eigentlich mag ich ja keine Mädchengesichter auf Buchcovern bis auf wenige Ausnahmen und "Zeitsplitter" ist irgendwie so eine Ausnahme zu sein :). Das Mädchen ist zweimal abgebildet: oben farbenfroh und unten verblasst. Das passt super zum Inhalt ^^! Zeichnungen gibt es aber leider nicht ;(((...
Und einen Bezug von Titel zum Inhalt gibt es irgendwie nicht :D. Also ja, es geht ums Zeitreisen und so, aber warum "Splitter"?? Das ist äußerst mysteriös o.O...

 23:10: *träller*HARDCORE-Lesen meine Schatzis. Eine halbe Stunde durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben. LEST. Nur sind es diesmal 50 Minuten. Habt Spaß.

 00:00: Was für Wesen sind dir jetzt schon begegnet (für Fantasyleser) oder in was für einer Welt leben deine Protagonisten jetzt? Wie sieht es auf der Erde aus? Was ist dort passiert? (für Dystopieleser)

Was genau passiert ist, habe ich noch nicht so ganz verstanden, auf jeden Fall Krieg zwischen vielen verschiedenen Ländern. Außerdem hat der beste Freund der Protagonistin dafür gesorgt, dass man in Amerika auf Schritt und Tritt kontrolliert wird und dass das Land zu einem Überwachungsstaat geworden ist. Ist jedenfalls sehr spannend, da die beiden Protas Em und Marina ja dieselbe Person sind, nur das Em vier Jahre aus der Zukunft gekommen ist um etwas zu verhindern, damit Marina (also ihr altes Ich) nicht zu Em werden muss.
Ähm ja.. So ungefähr xD!

 00:50: Wenn du in der Situation der Protagonisten wärst, was würdest du an ihrer Stelle tun und wenn du sie treffen würdest, was würdest du ihnen sagen?

Also Em würde ich ganz klar laut ins Gesicht schreien, dass sie endlich abdrücken soll. Huh, das klingt hart :(. Ist es auch und ich hab natürlich keine Ahnung, wie ich mich in so einer Situation verhalten würde, aber TROTZDEM :D! Ich halte die Spannung nämlich gerade irgendwie fast nicht aus ^^...


Sooo, jetzt um 1:45 werfe ich jetzt auch mal mein Handtuch, da ich 1. gerade mein Buch ausgelesen habe und 2. zu müde bin um noch eins anzufangen :D. Aber ich habe insgesamt 222 Seiten gelesen (Schnapszahl xD!!) und das ist doch mal gar nicht so schlecht ^^...

Es hat super viel Spaß gemacht, hier auch ein FETTES DANKE an Ines und Jessi, die das alles toll organisiert haben und ich freue mich schon auf die nächste Lesenacht *_*!

Schlaft gut ihr Lieben und bis morgen,

Clärchen :* <3

 
 
 

Kommentare:

  1. Viel Spaß dir :D Das wird bestimmt eine lange Nacht (wenn wir überhaupt ganz durchhalten^^).

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin heute nur für dich und die untere Häfte da :D Ich mag das Buch voll. *-* Voll Spannend und SO so gut *-*

    Liebe Grüße,
    Jessi :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja toll *__*!!! Finde ich supi, dass du ihr hilfst :) <3..

      Es ist SO spannend!!! Ich finde es richtig gut bis jetzt ^^!

      LG :*

      Löschen
    2. Es wird in meinem Zimmer richtig gezeigt :D
      Das ist harte arbeit sag ich dir :D :*

      Löschen
    3. Was wird richtig gezeigt o.O?? Kapier ich grad nicht :D..

      Glaub ich dir, du machst das super!

      Löschen
    4. das steht einsam und alleine auf meinem Ding neben der Tür :D

      Löschen
  3. Mit DEM Buch liebäugel ich schon ganz lange. Bin gespannt, was du davon hälst. Wenn du es gut findest, hol ich mir das noch diese Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann dir jetzt schon sagen, dass es sehr spannend ist :)! Hoffentlich kann ich es diese Nacht auslesen, dann sag ich dir Bescheid :).

      Löschen
    2. Ich würde dir gerne folgen, doch leider lässt google mich nicht. Ich versuch es später noch mal.

      Löschen
  4. Ich gebe ja zu, manchmal war es anfangs etwas nervig, aber es hat sich wirklich gebessert! Der Humor bringt mich immer wieder zum Lachen und momentan kann ich vor Spannung gar nicht aufhören zu hibbeln! Mal schauen wie das Finale wird... Da scheint sich gerade etwas an der Geschichte zu drehen.
    Und "Zersplittert" habe ich jetzt so oft gesehen, das möchte ich jetzt auch noch lesen! :D

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, vielleicht gebe ich dem Buch IRGENDWANN nochmal eine Chance :D...

      Es ist echt gut :)!

      Zurück viele liebe Knuddelgrüße!

      Löschen
  5. Wow echt fleißig ;)

    Viele liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
  6. Hattest du deinen Tag der Rufzeichen? :P

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe gerade gesehen, dass du auch mitgemacht hast. ich würde dir auch gerne folgen, aber bei mir geht es nicht. Erinnere mich daran, dass ich es bald noch mal probiere! ♥

    Lg <33

    AntwortenLöschen
  8. Mal abseits des Posts - meine Liebe, du hast einen Tag von mir ;) Bin ja sonst nicht so die Taggerin, aber den hier fand sogar ich mal ganz interessant.
    Würde mich sehr freuen, würdest du ihn annehmen!

    AntwortenLöschen