Samstag, 22. Februar 2014

Lillys Feenglanzchallenge 2.0 - Special Event 1.2.


Lillys Feenglanzchallenge habe ich das letzte Jahr über immer still beobachtet und dann für dieses Jahr beschlossen mitzumachen.

Natürlich nehme ich dann auch an ihrem Februar-Lesemarathon teil, bei dem man zusätzliche Seiten sammeln kann.





Regeln 

Die Seiten der Bücher, die man beim Lesemarathon BEENDET, dürfen doppelt gezählt werden. Außerdem gibt jede beantwortete Frage 75 Extraseiten.

Die Fragen 

1. Vor dem Start
- Zeigt ein Foto der Lektüre mit der ihr in den Marathon startet
- Schreibt den ersten Satz auf der Seite, auf der ihr loslegt mit Lesen

2. Nach 100 gelesenen Seiten
 - Beschreibt die Hauptfigur mit 3 Adjektiven

3. Auf der Hälfte des Buches
- Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen?

4. 75 Seiten vor Schluss
- Wie spannend ist es gerade auf einer Skala von 1-10?

5. Nach der letzten Seite
 - Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen



Soo, dann lege ich mal los :)!

Ich lese: "Töchter des Mondes - Cate" von Jessica Spotswood
(Start auf Seite 260 von 360)


Erster Satz: "Dann gebe ich die Einladung gerne weiter".

2. Nach 100 gelesen Seiten:
- Beschreibe die Hauptfigur mit 3 Adjektiven

Cate ist unentschlossen, nervig und übertrieben fürsorglich.

3. Auf der Hälfte des Buches:
- Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen?

Nein, leider überhaupt nicht :(. Laut Klappentext habe ich eine spannende Hexengeschichte im 19. Jahrhundert erwartet, aber leider ist dieses Buch alles andere als spannend. Es passiert kaum etwas und Cate, die Protagonistin, ist mehr als anstrengend. Außerdem wirkt der Schreibstil der Autorin sehr unausgereift auf mich..

4. 75 Seiten vor Schluss ( Seite 285):
- Wie spannend ist das Buch gerade auf einer Skala von 1-10?

Um gnädig zu sein: 3? Immerhin passiert gerade mal ein bisschen was..

5. Nach der letzten Seite: 
- Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen

Was hab ich mich gefreut, als "Töchter des Mondes" hier bei mir eingezogen ist! Ich war gespannt auf eine mysteriöse Geschichte voller Magie, Liebe und Gefahren, aber was hab ich nun bekommen? Zum einen eine der anstrengendsten Protagonistinnen, die ich je erlebt habe, dazu noch eine Handlung, die beinahe vor Spannung triefte *IRONIE OFF*. Die Ansätze des Buches sind zwar gut und die Welt, die Jessica Spotswood erschaffen hat, kann auch irgendwie begeistern, aber leider ist da auch nicht mehr Positives zu sagen. Wer gute Hexen-Fantasy sucht, wird wohl woanders suchen müssen!


Ich lese: "Bunker Diary" von Kevin Brooks (Start auf Seite 0 von 300)


Erster Satz: "10:00 - Das ist alles, was ich weiß."

2. Nach 100 gelesenen Seiten:
- Beschreibt die Hauptfigur mit 3 Adjektiven

Linus ist hilfsbereit, schlau und gefasst.

3. Auf der Hälfte des Buches:
- Entspricht das Buch bisher euren Erwartungen?

Glücklicherweise habe ich keine Erwartungen an die Geschichte, einfach weil ich überhaupt keinen blassen Schimmer habe, in welche Richtung sich die Handlung noch entwickeln wird. Aber es ist auf eine subtile Art spannender, als ich gedacht habe!

4. 75 Seiten vor Schluss (Seite 225):
- Wie spannend ist das Buch gerade auf einer Skala von 1-10?

Also ich würde sagen mindestens 8!!!!! Ich hab die ersten 230 Seiten in anderthalb Stunden eingeatmet und das, obwohl eigentlich nicht soo viel passiert! Also es passiert etwas, aber eben nicht.. HACH! Schwer zu erklären ;)!

5. Nach der letzten Seite:
- Schreibt eure Meinung zum Buch in 5 Sätzen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen