Samstag, 22. Februar 2014

"Ich möchte unbedingt lesen..."


Die liebe Sonne hat mich getaggt und da sag ich natürlich nicht nein, vor allem da ich das Thema dieses TAGs mal ganz interessant finde :)!

Es geht darum fünf Bücher aufzuzählen, die man in nächster Zeit ganz dringend und unbedingt lesen will. Die einzige Einschränkung: Fortsetzungen von bereits gelesenen Werken sind nicht erlaubt!
Letztendlich soll man noch 8 Blogger weiter taggen.

Also, dann fang ich mal an ^^!




Das erste Werk der Autorin "Mein Sommer nebenan" war eines meiner liebsten Jugendbücher im letzten Jahr.
Keine Frage, dass also auch ihr neuer Roman so schnell wie möglich bei mir einziehen MUSS! 

Zwar klingt der Klappentext nicht besonders umwerfend, aber das dachte ich ja auch von "Mein Sommer nebenan" und da erwartete mich letztendlich eine Geschichte voller Gefühl.





Dieses Buch habe ich nun schon auf so vielen Blogs gesehen und beinahe alle Rezensionen sind begeistert!
Außerdem sind in der Ausgabe wohl wunderschöne Illustrationen enthalten und hallo?! Illustrationen *_*!

Die Geschichte klingt zudem wirklich toll und vom Cover brauchen wir gar nicht erst anzufangen ;)... 




Auf dieses Buch bin ich erst durch die kürzlich angelaufene Verfilmung mit Colin Farrell und Jessica Brown Findley aufmerksam geworden (Letztere kenne ich bereits aus der Serie "Downton Abbey" und da hat sie mich schon begeistern können). Den Film werde ich mir definitiv anschauen, sei es noch im Kino oder dann als DVD, aber da ich jetzt auch weiß, dass es eine Buchverfilmung ist, muss das Buch selbstverständlich auch her.

Die Geschichte hört sich einfach nur toll an. Vielleicht ein wenig kitschig, aber wer meinen Blog bereits länger liest, weiß ja auch, dass ich das gelegentlich ganz gern mag ;).
Außerdem steh ich auf tragische Liebesgeschichten und diese verspricht eine zu sein!

 
Jaja, ich bin wohl einer der letzten Menschen der (deutschen) Buchbloggerwelt, der dieses Buch noch nicht gelesen hat. 
Der Klappentext klingt zwar meiner Meinung nach auch nicht nach der Kirsche auf der Sahne, aber da beinahe alle es gut finden und ich zudem letzten Monat "Himmelsfern" von Jennifer Benkau verschlungen und mich in ihren abgöttisch genialen Schreibstil verliebt habe, muss das Buch jetzt endlich mal bei mir einziehen!

Außerdem ist es sehr verlockend, dass es sich bei der Reihe nur um eine Dilogie handelt ;)...




Um ehrlich zu sein muss ich zugeben, dass mir das Buch erst nur durch das wunderschöne Cover aufgefallen ist und beim erstmaligen Lesen des Klappentexts konnte ich mir irgendwie nichts unter der Geschichte vorstellen und hab das Buch dann erstmal wieder vergessen ^^.
 Dann hab ich es vor ein paar Tagen bei Sonne wiederentdeckt und den Klappentext erneut und diesmal konzentrierter durchgelesen und war sofort Feuer und Flamme!

Ich liebe melancholische Fantasy und irgendwie vermittelt das Buch dieselbe Stimmung, die ich zum Beispiel bei "Rot wie das Meer" spüren konnte. Und dieses Buch liebe ich ;)... 


So, das war's nun von meiner Seite ^^. Irgendwie war es total schwer diese Liste zu erstellen ohne eine einzige Reihenfortsetzung, da gerade dieses Jahr so viele tolle Reihenabschlüsse erscheinen. Naja, aber ich hab's geschafft ;).


Ich wünsch euch noch ein wunderschönes Wochenende und vor allem erfolgreiche Lesezeit!

<3 Clärchen

  
 

Kommentare:

  1. So, nun schaffe ich es endlich mal, auch bei dir zu kommentieren - da ich allerdings gleich für ein paar Tage wegfahre, wird das Ganze hier jetzt nicht so lang.

    "Dark Canopy" solltest du wirklich ganz dringend lesen - meiner Meinung nach eine der besten Dystopien, und Band 2 lässt da auch nicht nach. Solltest du dir das Buch bald zulegen, wünsche ich dir viel Spaß!

    "Es duftet nach Sommer" steht selbstverständlich auch auf meiner Liste, "Mein Sommer nebenan" fand ich ja genauso toll wie du und ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, wie der neue Roman sein wird.

    Und "Seeherzen" besitze ich ja, wie du weißt schon, das wird gleich nach "Wintermärchen" gelesen - ich freue mich drauf.

    Dir wünsche ich schon einmal ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Ich lade dich hiermit ganz herzlich zum großen Lesewochenende ein!
    Es werden Fragen und Aufgaben gestellt, die man bearbeiten kann und man lernt viele neue Leute und Blogs kennen!
    Gemeinsam lesen macht immer mehr Spaß!

    Ich wurde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!
    Hier die wichtigsten Informationen
    http://booktasy.blogspot.de/2014/02/ankundigung-lesewochenende.html

    liebste Grüße und ein Träumchen von Sonntag,
    wünscht dir
    Katrin :) <3

    AntwortenLöschen