Freitag, 18. April 2014

So lief der März


Huhu ihr Lieben <333!

Ja ich weiß, meine Monatsstatistik ist ein bisschen zu spät dran, aber naja. Besser zu spät als nie!

Zuerst möchte ich aber der ALLERLIEBSTEN Ines für mein neues und wunderschönes Design danken <33. Ines führt den Blog "Call of Freedom and Love" (KLICK) und ist sehr talentiert was HTML und so Kram betrifft (Dinge mit denen ich mich nicht auskenne xD!) und hat sich bereiterklärt für mich Designgurke ein neues Design zu machen.

Wie findet ihr es denn :)??
 Ich liebe diese Rosen und die Farben und den Header *_*. Einfach traumhaft!
 
 
Der März lief für mich lesetechnisch viel besser als erwartet, vor allem da ich in Italien tatsächlich kein einziges Buch gelesen hab (nicht mal eine Seite ^^).
Ganze 9 Bücher hab ich gelesen, darunter auch die beiden gezogenen aus meinem TBR Jar :)!


Gelesene Bücher (9)

Bäume reisen nachts Image http://www.hanser-literaturverlage.de/buecher/buch.html?isbn=978-3-446-24513-6 http://www.randomhouse.de/Buch/Watersong-Sternenlied/Amanda-Hocking/e393668.rhd 
http://www.hanser-literaturverlage.de/buecher/buch.html?isbn=978-3-446-24313-2 http://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Mechanik-des-Herzens-Roman/Mathias-Malzieu/e406148.rhd Silber - Das erste Buch der Träume http://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Buecherdiebin-Das-Buch-zum-Film/Markus-Zusak/e448061.rhd 
https://www.ravensburger.de/start/eve-und-adam/index.html 

mit Klick aufs Buch kommt ihr auf die Verlagsseite!

Highlights

  Ein ganz klarer Favorit war für mich der Re-Read von "Die Bücherdiebin"!
Ich hab mir mit meiner Mutter und einer guten Freundin den Kinofilm angeschaut und hatte danach total Lust darauf den Roman erneut zu lesen. Und ich muss es wieder sagen, dass Zusak mich vollkommen eingenommen und berührt hat mit Liesels Geschichte. Einfach nur ein absolut wunderschönes Buch!
Desweiteren konnte mich aber auch Katherine Hannagans All-Age-Buch "Die Wahrheit, wie Delly sie sieht"sehr begeistern und es hat mich mit einer Mischung aus Mitleid und Glückstränen zurückgelassen. Eine Rezi wird irgendwann noch kommen :D!

Lowlights

Hier kann ich mich auch sehr schnell entscheiden für zwei Bücher.
"43 Gründe, warum es AUS ist" ist, so schön die Aufmachung auch ist!!, ein seeehr unnötiges und langweiliges Buch. Mehr werde ich dazu nicht sagen, es wird eine Rezi dazugeben :).
Ebenfalls ziemlich langweilig war "Eve&Adam". Mit Klischees durchtränkt und warum das Buch "Eve&Adam" heißt, kann ich mir gar nicht erklären. Adam taucht nämlich erst nach sage und schreibe 250 Seiten auf -.-! Auch dazu eine Rezi später :)..


Neuzugänge (11)

gekauft

/

getauscht

/
(WUHU! Ich glaube, dass ist schon ewig nicht mehr vorgekommen xD!)

geschenkt/gewonnen/REs


http://www.script5.de/_cover_media/titel/648h/6970.jpg http://www.script5.de/_cover_media/titel/290b/7024.jpg http://www.randomhouse.de/Buch/Die-unterirdische-Sonne/Friedrich-Ani/e424192.rhd 
http://alexandrapilz.files.wordpress.com/2013/11/cover_verliebt_in_hollyhill.jpg?w=187 http://i1.weltbild.de/asset/vgw/die-pilgerjahre-des-farblosen-herrn-tazaki-079847314.jpg Das Mädchen mit dem Haifischherz http://www.randomhouse.de/Buch/Roter-Mond-Roman/Benjamin-Percy/e445347.rhd 
Stefan Bachmann  |  Die Seltsamen  |  Roman, Hardcover Leinen, 368&#160;Seiten | &euro; (D) 16.90 / sFr 24.90* / &euro;&#160;(A)&#160;17.40 http://www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/290b/6962.jpg Buchdeckel „Seeherzen“ 


Planung für den April

(der ja genau genommen schon halb wieder vorbei ist :D)

Die neue Ziehung aus meinem TBR Jar hat folgende Bücher ergeben:

http://www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/290b/7026.jpg 

Besonders auf Ella und Micha bin ich sehr gespannt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es wirklich so gut ist wie alle sagen! Aber ich lass mich ja gern überraschen ;)..

Morgen kommt noch ein Post mit einem ganz besonderen Neuzugang, ihr dürft gespannt sein!

Nächste Woche werde ich Besuch von der lieben Mara vom siebten Bücherhimmel bekommen und ich FREU MICH SCHON SOO! Wir werden uns "Divergent" anschauen und sie übernachtet bei mir und haach, voll genial auf jeden Fall ;).

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend :*!


 
 

Kommentare:

  1. Auch wenn du alles schon weißt, muss ich trotzdem mal wieder bei dir kommentieren <3.
    das Design ist echt toll und Rosen sind eh beschte wo lebt xD.

    Wow, du hast "Silber" echt erst im März gelesen? Kommt mir vor, als wäre es viel länger her :D, aber du liest auch einfach so viel ^^.

    "43 Gründe..." ist echt mega-unnötig. Tut mir total leid, für sowas Geld ausgegeben zu haben. Sehr beruhigend, dass du es auch so doof findest ^^.

    "Die Bücherdiebin" ist auch echt toll :). Ich muss den Film unbedingt noch sehen!

    Zu den anderen Büchern und Neuzugängen kann ich nichts sagen, weil ich die alle nicht kenne ^^.

    LG <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, Rosen sind beschte wo lebt xD!

      Naja, so viel war es ja leider gar nicht, ich dachte ich schaff die 10 noch *schnüff*...

      Aaach, das lässt sich ja ändern. Ausleihen und so ;D!

      <3 Clärchen

      Löschen
    2. Ich hab bis jetzt auch noch in keinem Monat die 10 geschafft :/. Ich setz auf den Sommer :D.

      Haha, du bist meine verlässlichste Quelle <3 ^^.

      Löschen
  2. Hey :)

    Das neue Design gefällt mir richtig, richtig gut! :D

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "Silber", was mir damals sehr gefallen hat :) Du hast ja im letzten Monat richtig viele Bücher gelesen! So viele habe ich nicht mal annährend geschafft :D

    Du musst mir unbedingt sagen, wie du "Das Geheimnis von Ella und Micha" fandest, wenn du es gelesen hast! Die Reihe will ich nämlich auch noch lesen :D

    Liebe Grüße und noch schöne Restostern wünsche ich dir! :D
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke (auch wenn ich es nicht gemacht habe *hust* xD!) :).

      "Ella und Micha" les ich grad und bis jetzt gefällt es mir deutlich besser, als ich jemals erwartet hätte!

      Danke, dir (nachträglich :D) auch ^^.

      Löschen
  3. Mensch, hast du viel gelesen im März, da werde ich ja richtig neidisch - also jedenfalls im Gegensatz zu meinen traurigen 5 Büchlein :D
    "Die Bücherdiebin" muss ich auch ganz dringend mal rereaden, besonders nach der schönen Verfilmung, wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit habe, mache ich das.
    Dass "43 Gründe, warum es aus ist" und "Adam & Eve" nicht so doll sein sollen, habe ich auch schon gehört und bin sehr froh, dass ich mir beide nicht zugelegt habe :D

    Jetzt bin ich mal besonders gespannt, was du zu "Ella & Micha" sagen wirst [das ich sehr mochte, eine Freundin mit einem ähnlichen Lesegeschmack aber nur mittelmäßig fand ;)] und wie du "Die unterirdische Sonne" findest, das interessiert mich nämlich auch!
    Ich wünsche dir weiterhin einen erfolgreichen April!

    Ah ja - und dein Design mag ich, auch wenn ich Rosen total doof finde. Ungewohnt, aber hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Film hat mir auch echt gut gefallen. Geoffrey Rush war super!

      Bei "43 Gründe" hat es mich vor allem so gestört, weil die Aufmachung so schön war, dass ich sozusagen das Buch eigentlich mögen wollte :D. Sehr schade :(. Und "Eve&Adam" ist soo unnötig. Ich verstehe aber auch manche Leser nicht, die das Buch als Dystopie bezeichnen. Das ist es definitiv nicht.

      "Ella und Micha" lese ich gerade und es gefällt mir bis jetzt 1000x besser als jemals erwartet! Die Figuren find ich irgendwie interessant :).

      Alles Liebe!

      Löschen