Freitag, 5. September 2014

So lief der August...


 Meiner Meinung nach ist der August immer die Grenze, nach der die Zeit bis Weihnachten rasend schnell vorbeigeht. Natürlich kommt mir das immer nur so vor, aber irgendwie ist der 1.9. so das Stichwort für: Scheiße bald ist Weihnachten. 
Geht das noch irgendwem so :D?

Naja egal, jedenfalls bin ich heil zurück aus Island, es war wunderschön, einfach überwältigend, aber ich bin trotzdem froh, dass der Vulkan erst nach meiner Abreise hochgegangen ist auch wenn die Schäden sich ja noch in Grenzen halten bis jetzt.
 Demnächst bekommt ihr auch ganz viele Fotos zu sehen, aber leider ist mein Android-Telefon nicht mit meinem MacBook kompatibel und ich muss die Fotos erst alle auf einen USB-Stick kopieren (und dafür war ich bis jetzt zu faul ;D).

Wie waren eure Ferien denn so :)?

Aber jetzt kommen wir erstmal zu meiner Monatsstatistik!

 

Gelesen (11)

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Martin_GDas_Lied_von_Eis_und_Feuer_01_132779.jpg http://www.fischerverlage.de/buch/shadow_falls_camp_erwacht_im_morgengrauen/9783841421289 http://www.dtv.de/buecher/hope_forever_71606.html http://www.randomhouse.de/Buch/Es-duftet-nach-Sommer/Huntley-Fitzpatrick/e416274.rhd 
http://www.carlsen.de/hardcover/der-sommer-als-chad-ging-und-daisy-kam/35471#Inhalt Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte http://www.carlsen.de/hardcover/percy-jackson-band-1-percy-jackson-diebe-im-olymp/24254#Inhalt  
http://www.script5.de/titel-2-2/raven_boys_wen_der_rabe_ruft-5403/ http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Sorensen_JDie_Liebe_vCallieKayden2_148413.jpg http://www.fischerverlage.de/buch/vogelherz/9783737351331 http://www.dtv.de/_cover/165_3d/the_diviners_-_aller_anfang_ist_boese-9783423760966.png


Highlights

Ich hatte in diesem Monat einige gute Bücher dabei unter anderem der zweite Band der "Callie und Kayden"-Reihe oder "The Diviners", das absolut packend und gruselig war! Die Rezension folgt, wenn der Verlag es erlaubt ;).
Aber das echte Highlight des Augusts war wohl "Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte". Ein absolut ergreifendes All-Age-Buch, das mich zwischendurch so wütend gemacht hat, dass ich mich am liebsten heulend in die Ecke gesetzt hätte, weil ich mir die arme Jewel so leid tat.. EINE KLARE EMPFEHLUNG AN ALLE!!!!

Enttäuschungen

Diese Antwort ist schnell gefunden, denn gar nicht gefallen hat mir der zweite Band der "Shadow Falls Camp"-Reihe. Mehr als nervig war dieses Buch nicht. Es glänzt mit einer dermaßen nervigen Dreiecksgeschichte, einer sehr entscheidungsunfreudigen und nervigen Protagonisten und der Plot wirkt unausgereift und unüberlegt. Echt schade, da mir Teil 1 noch ganz gut gefallen hat und ich hoffte, es würde unterhaltsam weitergehen!

Überraschungen

Ich nenne es mal "Überraschung zum Ende hin" und nenne an dieser Stelle "Hope forever" von Colleen Hoover. Ich war ja damals von "Weil ich Layken liebe" echt angetan und "Weil ich Will liebe" wirkte, als hätte es eine komplett andere Autorin geschrieben. Bei dem Buch ging alles schief. Und hier bei "Hope forever" dachte ich zunächst auch, dass das wieder so ein Fall wird, wo gar nichts passt. Die ersten 200 Seiten sind unglaublich zäh, machen keinen Spaß zu lesen und voll mit übertriebenem Kitsch und Drama und ich war echt kurz davor das Buch zuzuklappen und es in die Ecke zu pfeffern. Zum Glück hab ich es dann doch nicht getan, denn auf einmal wurde das falsche Drama zu einem waschechten und ich merkte, wie mir beim Lesen der Mund offenstand aufgrund dieser erschreckenden Wendung mit der man überhaupt nicht rechnet!! Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, da Rezensionen ja auch noch nicht erlaubt sind, aber nur an alle, die es vielleicht gerade lesen und auf Seite 150 sind und verzweifeln: LEST WEITER! ES LOHNT SICH!

 Neuzugänge (16)

Gekauft:

http://www.droemer-knaur.de/fm/48/thumbnails/978-3-426-51539-6.jpg.30708878.jpg http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Tartt_DGeschichte_142574.jpg http://www.hanser-literaturverlage.de/buecher/buch.html?isbn=978-3-446-23364-5 http://www.carlsen.de/hardcover/der-anfang-von-danach/22786#Inhalt 
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Carson_RDer_Feuerstein_126399.jpg http://www.piper.de/fileadmin/import/produkte/produkt-8572.jpg http://www.dtv.de/_cover/165_3d/zwoelf_leben-9783423280280.png http://www.piper.de/fileadmin/import/produkte/produkt-8930.jpg 

Getauscht:

http://www.coppenrath.de/images/61370-dornenherz.jpg?id=31234 

Geschenkt:

Gated - Die letzten 12 Tage von Amy Christine Parker http://www.fischerverlage.de/buch/wo_ein_bisschen_zeit_ist/9783841421609 

Geliehen:

http://shereadssheblogs.files.wordpress.com/2014/06/the-spectacular-now.jpg http://2.bp.blogspot.com/-QSFkR4Zy9-Y/UhclYVltArI/AAAAAAAAAPc/JswJtvN0t2M/s1600/Dark-Village---Das-Bose-vergisst-nie--Sonderausgabe--9783649615781_xxl.jpg Buchdeckel „Wer hat Angst vor Jasper Jones?“ http://www.hanser-literaturverlage.de/buecher/buch.html?isbn=978-3-446-23477-2 
http://www.hanser-literaturverlage.de/buecher/buch.html?isbn=978-3-446-24217-3 


Leseplanung für September


Hach, ich würd ja endlich dieses Jahr mal mehr als 12 Bücher schaffen, aber ob es dieser Monat sein wird, in dem ich dieses Ziel erreiche ^^? Mal sehen!
Ich werd auf jeden Fall meine beiden TBRs von diesem Monat und auch noch die vom August lesen, das wären dann: "Phantasmen", "Der Mann, der den Regen träumt", "Die Stadt der Regenfresser" und "Miss Emergency - Hilfe ich bin Arzt".

http://www.carlsen.de/hardcover/phantasmen/24092#Inhalt http://www.script5.de/titel-367-367/der_mann_der_den_regen_traeumt-5391/ http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/chroniken_der_weltensucher_die_stadt_der_regenfresser-4441 http://www.thienemann-esslinger.de/fileadmin/_processed_/csm_produkt-2289_d0433881a6.jpg 

Und dann würde ich noch gern ein paar Harry Potter Bände lesen :D! 
Jaja, ich hab viel zu tun in diesen letzten 10 Ferientagen und drei Tage davon bin ich noch im Europapaark *.*!!!!

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch noch und wir sehen uns wieder mit ein paar Rezensionen und natürlich meinem Island-Bericht!

  Clärchen :)

  
 

Kommentare:

  1. Hey du, eine tolle Monatsstatistik:-) Callie und Kayden finde ich auch so toll! Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow toller Monat :D 11 Bücher sind ne klasse Leistung :) Auf The Diviners bin ich neidisch, hatte es vor laanger Zeit angefragt aber eine Absage bekommen xD Ich hoffe es ist gut, dann kaufe ich es mir bald mal.
    Bin übrigens total gespannt auf deinen Fotopost!!
    LIebe Grüße
    Ebru

    AntwortenLöschen