Sonntag, 2. März 2014

Monatsstatistik Februar 2014


Ging es euch auch so, dass euch der Januar vorkam, als hätte er 50 Tage und der Februar nun als hätte er 10?!

Mennooo, schon wieder zwei Monate vorbei von 2014 und ich bin irgendwie lesetechnisch nicht so gut dabei wie sonst :(. Aber dazu später mehr.

Dafür war der Februar für mich andersweitig erfolgreich. Ich hab wieder gebloggt (zwar nicht viel aber immerhin :D), ich habe meine Kurse für die Oberstufe gewählt und das wichtigste zum Schluss: ich bekomme Anfang April wieder ein kleines Kätzchen *___*!
2012 ist an Ostern unser Katerlein verstorben und wir wollten noch ein wenig warten, bis bei uns wieder ein Katzitatzi einziehen darf, aber nun ist es soweit! 
Morgen gehen wir die kleine Maus nochmal besuchen, sie ist jetzt ca. 11 Wochen alt und dann dürfen wir auch schonmal Probe kuscheln und weiteres.
Wenn ihr mögt, zeig ich euch dann gern ein paar Fotos :D!

Nun aber mal zu den buchischen Details...


Literatur


Gelesene Bücher (7)

http://www.rowohlt.de/buch/David_Safier_28_Tage_lang.3010748.html   http://i1.weltbild.de/asset/vgw/was-ich-dich-traeumen-lasse-085502915.jpg http://www.fischerverlage.de/buch/am_anfang_war_das_ende/9783737350808
http://1.bp.blogspot.com/-DfZUlRx4aZ4/Uu-i2XRmgwI/AAAAAAAADxk/c0Z-Hm7PCbk/s1600/Zeitsplitter-Die-Jaegerin-org.jpg http://www.fischerverlage.de/buch/letztendlich_sind_wir_dem_universum_egal/9783104024370 http://egmont-ink.de/die-buecher/ http://www.lehmkuhl.net/upload/bilder/Fruehjahr_2014/Bunker_Diary_klein.jpg
mit Klick aufs Buch kommt ihr auf die Verlagsseite :)!

HIGHLIGHTS

Das ist für mich ganz klar "28 Tage lang"! Von David Safier hatte ich bisher noch nichts vorher gelesen, aber natürlich waren mir seine humoristischen und nicht gerade anspruchsvollen Bücher von den Titeln und Covern her bekannt. Als ich dann von meiner Buchhändlerin sein neuestes Werk in die Hand gedrückt bekam, war ich sehr gespannt, wie dem Autor die Umsetzung dieses ernsten Themas gelungen ist. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Mehr verrate ich euch nicht, da es hier zu dem Buch eine Rezension geben wird, wenn es erschienen ist.

LOWLIGHTS

Auch hier fällt mir meine Wahl leider nicht schwer. "Töchter der Mondes" hat sich so vielversprechend angehört: diese Mischung aus historischem Roman und Fantasy. Aber leider hat mir hier kaum etwas gefallen. Die Protagonistin war nervig, der Schreibstil unglaublich unanspruchslos und unausgereift und die ganze Geschichte einfach furchtbar langweilig :/...


Neuzugänge (18)

gekauft
/

getauscht

Die Nacht gehört dem Drachen Dorn Der Sommer der silbernen Wellen http://www.randomhouse.de/Buch/Zwischen-uns-die-Zeit/Tamara-Ireland-Stone/e395785.rhd 
http://www.klett-cotta.de/media/1/9783608939316.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/91uNrRV3BiL._SL1500_.jpg Selection 

gewonnen/geschenkt/RE

Letztendlich sind wir dem Universum egal http://www.lehmkuhl.net/upload/bilder/Fruehjahr_2014/Bunker_Diary_klein.jpg http://www.dtv.de/_cover/640/mind_the_gap_wie_ich_london_packte_oder_london_mich-9783423650069.jpgFür immer die Liebe
 https://www.ravensburger.de/shop/neuheiten/buecher/eve-adam-40104/index.html  http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/142_47563_120006_xl.jpg Vollendethttp://www.arena-verlag.de/sites/arena-verlag/files/imagecache/large/cover/978-3-401-06751-3.jpg
http://www.randomhouse.de/Buch/Der-Sog-der-Schwerkraft/Gae-Polisner/e375955.rhd Bäume reisen nachts http://www.arena-verlag.de/sites/arena-verlag/files/imagecache/large/cover/978-3-401-06696-7.jpg


Pläne für den März

Also eigentlich war ja gestern mein 1-jähriges Blogjubiläum, aber da ich ja jetzt so eine lange Pause hatte, werde ich dieses Jubiläum erst im Mai mit meinem eigenen Geburtstag feiern :)... Dann kann ich bis dahin noch ein paar mehr Posts schreiben und es sieht nicht so mau aus xD!

Außerdem habe ich mir vorgenommen, dass ich ab jetzt meine monatlich gesehen Filme, egal ob Kino oder zu Hause, in "Filmspots" bewerten werde. Also es gibt nicht eine ganze Rezi, sondern nur eine Kurzmeinung.

Nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen Frühlingsanfang und einen erfolgreichen Lesemonat <33!

Clärchen :)

Ach und: hier noch ein bisschen Werbung in eigener Sache.

Anna, Lori, Charlie und ich haben am Freitag unseren "101 Dinge in 1001 Tagen"-Blog online gehen lassen. Wer mag, kann gerne vorbeischauen und sich ja vielleicht auch zu solch einer Liste inspirieren lassen :)!
Hier geht's zum Blog: *klick*

Kommentare:

  1. Huhu,
    toller Lesemonat ♥
    Bei "28 Tage lang" konnte mich die Inhaltsbeschreibung nicht überzeugen aber ich bin mal auf deine Rezi dazu gespannt :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war mir zuerst auch nicht sicher und wahrscheinlich hätte ich es mir niemals gekauft, aber es konnte mich doch sehr berühren ^^...

      Die kommt dann Ende März :)!

      LG

      Löschen