Dienstag, 27. Mai 2014

Lese-, Blog- und Blubberwoche 25.5. - 1.6. TAG 3



Heute gibt es meinen aktualisierten Beitrag zur LBB-Woche bei Ankas Geblubber inklusive der dritten Tageschallenge: die Teilnahme bei der "Gemeinsam lesen"-Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei.

Beim SuB-Voting gestern hat übrigens ganz klar "Für immer die Liebe" von Cynthia Omololu gewonnen. Und wenn ich "Plötzlich Prinz" beendet habe, werd ich auch gleich damit anfangen :). Aber hier erstmal die Aktualiesierung.

Wochen-Challenges


Lese-Challenges:

1) Lies jeden Tag 100 Seiten
  • gelesen am Sonntag: 112 Seiten
  • gelesen am Montag: 107 Seiten
  • gelesen am Dienstag:
  • gelesen am Mittwoch:
  • gelesen am Donnerstag:
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1000 Seiten:
  • insgesamt gelesen: 221 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies die ersten 100 Seiten


Blogger-Challenges:

1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar:

3) Schreibe diese Woche mindestens 3000 Wörter:
  • insgesamt geschriebene Wörter: 768

Tages-Challenges 


  • Sonntag: Kennenlernabend (aber leider verpasst)
  • Montag: SuB-Voting *klick* 
  • Dienstag: Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. Asaviels Beitrag findest du H I E R.
    (Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))




1.) Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich stecke derzeit mitten in der Handlung von "Plötzlich Prinz" (Julie Kagawa) auf S. 256.
2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wollen wir dann los?", fragte er.
Ja jaa, sehr aufschlussreich für euch alle xD.
3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das ist ja mein erstes Buch der Autorin und ich war mir wegen der ganzen Feenthematik und vor allem der albernen Titel der "Plötzlich Fee"-Reihe nie so wirklich sicher, ob ich überhaupt jemals es mit einem Buch von ihr probieren würde. Aber jetzt bin ich doch froh, dass ich es getan hab, denn bis jetzt fühle ich mich großartig unterhalten! Die Welt ist klasse und besonders Ethan, der Protagonist, hat es mir angetan. Gleich werd ich auch ganz schnell weiterlesen ;).
4.) Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Wald, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort) welcher wäre das und warum?
Vielleicht würde ich Ethan in meine Lieblingsbuchhandlung mitnehmen. Es wird zwar nicht erwähnt, dass er gern oder überhaupt liest, aber dieser Ort gibt mir so viel Ruhe und Kraft und genau das würde ihm vielleicht mal ganz gut tun. Dazu noch ein Kaffee aus der Konditorei nebenan und er könnte mal richtig ausspannen :D!
Ich habe bis jetzt noch nie bei Asaviels Aktion mitgemacht, muss aber sagen, dass ich wirklich sehr viel Spaß hatte und garantiert meine Teilnahme wiederholen werde.
So, und jetzt werde ich noch ein paar Blogs besuchen, Kommentare hinterlassen und mich weiterhin wie ein Schneekönig freuen, dass ich heute nach der Probearbeit in einem super schnuckligen Café eingestellt wurde. Vielleicht kann ich euch demnächst mal Fotos zeigen!
   

Kommentare:

  1. Wie, was, warum hat dir denn noch keiner einen Kommi dagelassen? Na dann darf ich ja die Erste sein. Plötzlich Prinz liegt auch noch bei mir auf dem SuB. Leider wird er das auch noch ein bisschen, denn ich möchte erst einmal die Plötzlich Fee Bücher lesen.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Ethan und in der Blubberwoche.

    Liebe Grüße
    Vanessa
    www.sheerisan.bplaced.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, wünsch ich dir auch :)!

      Und "Plötzlich Fee" werd ich wohl jetzt auch ganz definitiv lesen, hab's mir schon von einer Freundin ausgeliehen ^^.

      Löschen
  2. Das hört sich ja super an. Bisher haben mich auch immer Titel und kitschige Cover abgeschreckt, aber jetzt bin ich furchtbar gespannt auf deine Rezension. :)
    Liebe Blubbergrüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird wahrscheinlich noch ein bisschen dauern, aber ich geb mir Mühe :)! Schlecht wird sie auf jeden Fall nicht ausfallen.

      Alles Liebe

      Löschen
  3. "Zitat... Zitat" :D
    2.) Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    "Wollen wir dann los?", fragte er.
    Ja jaa, sehr aufschlussreich für euch alle xD

    Finde ich schon... gerade weil "sagte er" ^^
    Immer dieses "Können wir dann?" oder "Also ich geh gleich ohne dich..." genörgle *lach*

    Ich wünsche dir noch ganz viel vergnügten Lesespaß mit deinem Prinzen ;-)

    Liebe Grüße Sasija aus der TARDIS <3

    AntwortenLöschen
  4. Plötzlich Prinz will ich auch unbedingt noch lesen, nachdem ich die Plötzlich Fee Reihe beendet habe :3 Ich bin doch gespannt was Ethan so für Abenteuer erleben wird :D
    Aber ich gebe dir Recht, die Welt der Bücher finde ich auch total klasse und fantasievoll :)
    Dir noch viel Spaß
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feen sind einfach total faszinierend und ich liebe diesen Zusammenhang mit Titania und Oberon und Nimmernie und Puck und haach :D!

      Löschen
  5. Das Buch war auch mein erstes Buch von der Autorin :)
    Ich denke, dass auch ich Ethan mitnehmen würde. Aber nicht in eine Buchhandlung, sondern irgendwo anders hin. Irgendwo, wo es privater ist. Um private Dinge zu tun xD
    (Wie Kartenspiele zu spielen oder so ;) )

    Du hast einen zauberhaften Blog! Ich bleibe hier :)

    Liebe Grüße und noch ganz viel Spaß mit der Blubberwoche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mich nicht getraut zu schreiben irgendwie xD...denn den würd ich ja echt nicht von der Bettkante stoßen ;).

      Danke, lieb von dir!

      Löschen
  6. Ich habe das Buch schon öfters gesehen, aber irgendwie sehen mir diese "Plötzlich Prinz" und "Plötzlich Fee" Serie zu sehr nach Romantasy aus und das ist eher nicht so mein Ding. Würdest du es mir trotzdem empfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, also über "Plötzlich Fee" kann ich noch nichts sagen, aber "Plötzlich Prinz" ist schon definitiv Romantasy, auch wenn es natürlich nicht so kitschig ist, da ja ein Junge die Geschichte erzählt.
      Aber wenn du das gar nicht magst, könnte es schwierig werden für den Prinzen dir zu gefallen ^^..

      Löschen
  7. Plötzlich Prinz möchte ich auch unbedingt noch lesen, aber erst, wenn ich mit der Plötzlich Fee Reihe durch bin :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie weit bist du denn schon :)?

      Ach, ich räum das Feld einfach von hinten auf xD..

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Ich mache gerade meine Runde durch die Blogs :)
    Auf die Bücher "Plötzlich Prinz/Fee" bin ich schon öfters gestoßen, aber die sind irgendwie nicht so meins, allerdings lese ich meistens nur gutes darüber. Bist du denn jetzt mit Plötzlich Prinz schon fertig geworden?

    Wünsche dir einen schönen Freitag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider noch nicht, es fehlen noch 100 Seiten, die werde ich aber jetzt noch definitiv verschlingen!
      Aber ich denke, dass da nichts mehr passieren wird, was meinen doch sehr positiv überraschten Gesamteindruck schmälern könnte :).

      LG Clärchen

      Löschen