Donnerstag, 8. Mai 2014

So lief der April


Und schon wieder ist ein Monat um. WAHNSINN!
Vor allem noch viel wahnsinniger finde ich, dass ich nun endlich 16 bin *muahahaha* ;).
Deshalb kommt meine Monatsstatistik auch mal wieder viel zu spät, aber ein Geburtstag muss ja auch gefeiert werden und dann muss ich mich davon erholen und dann hab ich es einfach nicht mehr geschafft.

Jedenfalls hab ich ja irgendwann mal erwähnt, dass mein Blog Anfang März doch tatsächlich ein Jahr alt geworden ist. Da ich aber ja eine relativ lange Pause hatte, hab ich euch auf den Mai (also ungefähr zu meinem eigenen Geburtstag) vertröstet. Und nun ist die Zeit gekommen ;D. Die nächsten Tage wird hier ein kleines Geburtstagsspecial online kommen und gewinnen kann man auch etwas <3!
Aber jetzt erstmal meine Statistik:


Literatur


Gelesen (10)

 http://www.randomhouse.de/Buch/Zwischen-uns-die-Zeit/Tamara-Ireland-Stone/e395785.rhd http://i1.weltbild.de/asset/vgw/die-glamour-clique-cinderellas-rache-071927395.jpg http://www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/290b/6962.jpg Buchdeckel „Seeherzen“ 
Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/tote_tulpen_74004.html http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Das-Geheimnis-von-Ella-und-Micha-Ella-und-Micha-1-Roman/Jessica-Sorensen/e452926.rhd http://www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/290b/7026.jpg 
So fern wie nah Bethany  Griffin - Die Stadt des roten Todes 

Mit Klick aufs Cover kommt ihr zur Verlagsseite :)!

Wuhu, ich hab doch tatsächlich mal mein Monatsziel von 10 Büchern erreicht!!! Da ich ja 110 Bücher schaffen möchte dieses Jahr, muss ich mich ziemlich ranhalten. Ich zähle auf die Sommerferien, denn ich bin erst bei 30 ^^.


Hightlights

Da gab es diesen Monat nur ein Buch und zwar "So fern wie nah" von John Boyne. Es war mein erstes Buch von ihm, aber alle, egal ob Erwachsene oder Jugendliche/Kinder, haben mir von seinem Schreibstil und seinen tollen Charakteren vorgeschwärmt. Und so war es dann auch! Wunderbar geschrieben erzählt er die Geschichte des kleinen Alfie, der seinen Vater aus dem Krankenhaus retten will vor der tragischen Kulisse des ersten Weltkriegs.
In der Rezi mehr!

Lowlights

Eine klare Sache diesen Monat: "Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer Armentrout.
Wer auf Klischees im Überfluss steht, der sollte sich schleunigst dieses Buch anschaffen, aber wer nicht, der sollte lieber die Finger von dieser Geschichte lassen. Auch wenn die Grundidee klasse ist. Aber diese ganzen Stereotypen so auf einem Haufen angesammelt, waren mir einfach zu viel. Morgen erscheint hier die Rezension :).

Überraschungen

Eigentlich hab ich diese Kategorie nicht mehr in meiner Monatsstatistik erwähnt, da ich ein Buch meistens von vornerein sehr gut einschätzen kann und wirkliche Überraschungen nicht dabei sind à la: OH MEIN GOTT! Ich hätte nie erwartet, dass mir DIESES Buch so gut gefallen könnte!!!!
Und tja, ich glaube, ich muss diese Kategorie wieder einführen, wenn sie benötigt wird, denn so ging es mir diesen Monat mit "Das Geheimnis von Ella und Micha".
Mehr von meiner Meinung im Detail wird es in der Rezension geben, aber ich kann hier bereits sagen, dass ich eine Art "Shades of Grey für Jugendliche ohne Schläge" erwartet habe, aber viel mehr bekommen habe: tiefgründige Charaktere und eine sehr süße Liebesgeschichte!


Neuzugänge (20)


Gekauft

  /


Getauscht


http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Dash-Lilys-Winterwunder/Rachel-Cohn/e438045.rhd;jsessionid=0C7898AFF772B50AB8F1DCCFFA30DD2F.mainworker  http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Einfach-Liebe-Roman/Tammara-Webber/e429127.rhd Kevin  Emerson - Die Erben von Atlantis Emmy  Laybourne - Monument 14 
Julie  Kagawa - Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen http://www.randomhouse.de/Buch/Watersong-Sternenlied/Amanda-Hocking/e393668.rhd Graffiti Moon 


geschenkt/gewonnen/LEs

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel Baba Jaga http://www.hanser-literaturverlage.de/buecher/buch.html?isbn=978-3-446-24507-5 Buchdeckel „978-3-608-96012-9 
http://www.randomhouse.de/Buch/Mehr-als-das/Patrick-Ness/e440769.rhd Es wird keine Helden geben Huntley  Fitzpatrick - Es duftet nach Sommer Geschichte für einen Augenblick
http://www.loewe-verlag.de/_cover_media/titel/648h/2235.jpg http://www.randomhouse.de/Buch/Das-unerhoerte-Leben-des-Alex-Woods-oder-warum-das-Universum-keinen-Plan-hat/Gavin-Extence/e426981.rhd  


Geliehen

So fern wie nah Julie  Kagawa - Plötzlich Fee - Sommernacht Tote Tulpen von Jaromir Konecny 


Planung für den Mai


In diesem Monat hab ich einiges büchertechnisch vor. Ich würd gern wieder 10 Bücher schaffen und natürlich stehen auch zwei neue TBR-Bücher auf dem Plan:

Sara  Shepard - LYING GAME - Und raus bist du Victoria  Schwab - Verflucht 

Von Sara Shepard kenn ich nur den ersten Band der "Pretty Little Liars"-Reihe und da weiß ich ehrlich gesagt beinahe nichts mehr drüber. Außerdem war das vor meiner Blogphase, in der ich noch wesentlich entspannter und unkritischer war ^^.

Auf "Verflucht" bin ich total gespannt, weil Victoria Schwab besonders im englischsprachigen BookTube total geypt wird! Jeder liebt ihre Ideen, ihren Stil und die tollen Charaktere. Ich freu mich drauf!


Rezensionstechnisch kann ich euch noch sagen, dass ich noch GAAANZ viele Rezis offen habe, die nach und nach hier erscheinen werden. Stress lässt grüßen und so -.-. Die nächste Rezi wird vermutlich die zu "Seeherzen"  von Margo Lanagan, da ich für dieses Buch Lovelybooks noch eine Rezi schulde ;).

Und in den nächsten Tagen wird auch einer Filmspots-Post online kommen!

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch <3..

     

1 Kommentar:

  1. Clara :))
    Erst mal noch alles gute nachträglich <3
    Einige Bücher habe ich inzwischen auch bekommen, bin mal gespannt, was der Mai so bringt. 45 Dinge habe ich übrigens gelesen und fand es bis auf den manchmal etwas langweiligen Schreibstil eine ziemlich gute Idee :) Danke nochmal <3

    Liebe Grüße
    Fina <3

    AntwortenLöschen