Montag, 26. Mai 2014

Lese- Blog- und Blubberwoche 25.5. - 1.6. TAG 1&2

Gestern hab ich über mein Dashboard Wind von Ankas neuer Aktion bekommen und als ich mir das Thema und die tollen Ideen durchgelesen habe, hatte ich spontan noch Lust miteinzusteigen ^^.
Leider hab ich es dann nicht mehr geschafft den Post für Tag 1 zu erstellen, da ich noch für Englisch lernen musste, deshalb kommen Tag 1 und 2 heute zusammen in einem Beitrag :).


Wochen-Challenges


Lese-Challenges:

1) Lies jeden Tag 100 Seiten
  • gelesen am Sonntag: 112 Seiten
  • gelesen am Montag:
  • gelesen am Dienstag:
  • gelesen am Mittwoch:
  • gelesen am Donnerstag:
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1000 Seiten:
  • insgesamt gelesen: 112 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies die ersten 100 Seiten


Blogger-Challenges:

1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar:

3) Schreibe diese Woche mindestens 3000 Wörter:
  • insgesamt geschriebene Wörter:

Tages-Challenges 


  • Sonntag: Kennenlernabend (aber leider verpasst)
  • Montag: Schau dir deinen SuB an und suche 3 Bücher raus, die du demnächst lesen willst. So, und jetzt schau nochmal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.
 
Die ersten beiden Bücher "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch und "Das also ist mein Leben" von Steven Chbosky sind meine beiden SuB-Leichen, die ich schon lange lesen will, von denen ich schon sehr viel Gutes gehört habe aber von denen ich immer abgehalten werde von den ganzen Neuerscheinungen ;).
Die unteren 3 Bücher "Ich und die Menschen" von Matt Haig, "Für immer die Liebe" von Cynthia Omololu und "Firelight - Brennender Kuss" von Sophie Jordan sind Bücher auf meinem groooßen SuB, die ich eigentlich noch in den nächsten Tagen lesen möchte :D. Ja, ja. Gar kein übertrieben ehrgeiziges Ziel *hust,hust*.
Bis morgen Mittag um 12:00 lass ich die Umfrage laufen und dann werte ich aus :).

 


Kommentare:

  1. Meine Stimme bekommt Für immer die Liebe

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du hast ja einen tollen Blog, da bin ich gleich mal Leserin geworden. :-)
    Ich stimme auch "Für immer die Liebe".
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Geile Idee *-* Schade, dass ich jetzt so spät dran bin, ich hätte das aufjeden Fall alles geschafft. Allein, dass ich diese Woche fünf Tage Wochenende habe :o DAS NÄCHSTE MAL SAGST DU MIR BESCHEID!! :D
    Ich bin für "Das also ist mein Leben" :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin dafür, dass du zu "Die Flüsse von London" greifst. Das ist nämlich auch in meinem Sub Voting dabei XD Das Buch soll ja sehr unterhaltsam sein und ich wäre sehr an deiner Meinung interessiert :)
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre für "Für immer die Liebe" :) Das habe ich noch auf meiner Wunschliste stehen und bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich es unbedingt lesen muss. Von daher würde ich gerne noch mehr Meinungen von anderen dazu lesen.
    LG,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Ohh wow, ganze fünf supertolle Bücher, die du dir da von deinem SuB ausgesucht hast! Ich bin auch für Für immer die Liebe, obwohl die anderen vier genauso vielversprechende Kandidaten sind. Aber über dieses Buch habe ich bisher am wenigsten gehört.

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  7. Mhmm...
    ich bin ja dafür, dass du "Für immer die Liebe" liest, denn dann hast du auch gleich eine angefangene Reihe weniger ;). Kein wiiirklich guter Grund, aber ich bin zu müde um mir einen besseren einfallen zu lassen :D.

    LG Conny :)
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bücher, die du dir da ausgesucht hast. Meine Stimme geht an "Das also ist mein Leben", obwohl ich "Die Flüsse von London" echt empfehlen kann.
    Wie war denn "Für immer die Seele"? Kannst du das empfehlen?
    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen