Freitag, 30. Mai 2014

Lese-, Blog- und Blubberwoche TAG 4&5&6


Ja, ich weiß, dass meine Beiträge echt spät dran sind, aber ich hab jeweils gute Entschuldigungen ;)!!
Am Mittwoch hatte ich lang Schule und danach musste ich mal wieder zu meiner kleinen Buchhandlung, um einen verbliebenen Geburtstagsgutschein einzulösen und um mit meiner Buchhändlerin/Firmpatin zu quatschen ^^. Donnerstag habe ich....DAS ERSTE MAL RICHTIG GEARBEITET *_*! So richtig mit Geld und so, in einem ganz tollen Café und es war so viel los wegen des Feiertags, ich war danach so tot, aber gleichzeitig hab ich mich auch voll gut gefühlt, dass ich das durchgezogen und auch gut gemacht habe.
Und heute hab ich mal wieder Zeit für euch! Deshalb sind hier die letzten 3 Tage in einem Post.

Wochen-Challenges


Lese-Challenges:

1) Lies jeden Tag 100 Seiten
  • gelesen am Sonntag: 112 Seiten
  • gelesen am Montag: 107 Seiten
  • gelesen am Dienstag: 110 Seiten
  • gelesen am Mittwoch: 10 Seiten
  • gelesen am Donnerstag: 61 Seiten
  • gelesen am Freitag:
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1000 Seiten:
  • insgesamt gelesen: 400 Seiten

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies die ersten 100 Seiten


Blogger-Challenges:

1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar:

3) Schreibe diese Woche mindestens 3000 Wörter:
  • insgesamt geschriebene Wörter: 3204

Tages-Challenges 


  • Sonntag: Kennenlernabend (aber leider verpasst)
  • Montag: SuB-Voting *klick* 
  • DienstagGemeinsam lesen *klick*
  • Mittwoch: Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß! 
Da ich nur relativ wenige Seiten habe, sind diese wenigstens immer aktuell ;)!
Und sonst bin ich auch gerade ganz zufrieden mit meinem Blog.
  •  Donnerstag: Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?
 Ich hatte leider nicht so viel Zeit, da ich von 11-18 Uhr gearbeitet habe :D. Und somit hab ich mein Buch leider auch noch nicht beenden können :(. Aber das schaff ich heute wenigstens!
  •  Freitag: Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft? 
Diese Frage kann ich aber durchaus beantworten, auch wenn es schwer ist nicht allzu viele zu nennen ^^. Die folgenden 2 Blogs, die ich jetzt aufzähle, sind auch nicht nach Reihenfolge sortiert also haben keine unterschiedliche Wertung!
Zum einen ist da natürlich der Blog meiner lieben Freundin Charlie von Keine Zeit für Langeweile, deren Blog nach einer langen Pause endlich wieder zurück ist und dem ich als Erstes gefolgt bin. 
Ich liebe ihre sprachliche Gewandtheit bei den Buch- und Filmrezensionen und lese definitiv jede ihrer Rezis auf dem Blog und fast alle von ihnen auf LB. Ich mag ihre Themenmischung mit Film/Fernsehen, Literatur, Tags oder auch mal politischen und philosophischen Fragen.
Wir sind fast immer auf einer Wellenlänge und wir diskutieren aber auch gern über Dinge, bei denen wir nicht einer Meinung sind. Übrigens werden wir demnächst eine Challenge starten gemeinsam, ihr dürft gespannt sein!
Mein anderer Lieblingsblog ist der von Sonne von Back down to earth. Ihren Blog liebe ich ebenfalls schon allein deshalb, weil sie selbst so toll formulierte Rezis schreibt. Sie sind immer super strukturiert, sie kommt schnell auf den Punkt und dazukommt, dass wir oft einer Meinung sind, wenn wir beide mal das gleiche Buch gelesen haben. Schaut mal vorbei, es lohnt sich!!!
Jetzt werd ich mich an die Rezi zu "Linna singt" setzen und bis dahin: Schönen Freitag noch!  

Kommentare:

  1. Hey du. Die Blogs kenne ich beide noch gar nicht. Das wird sich jetzt aber ändern:-) Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. Ich bin durch Ankas Geblubber auf deinen Blog aufmerksam geworden. Schön das du mit machts.

    LG

    AntwortenLöschen