Donnerstag, 20. Juni 2013

33 Fragen bei 33 Grad ;)


Hallihallo ihr Lieben und einen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich :)!!

Jaja, mein letzter Post ist schon wieder eine Weile, ich hänge im Moment an der Rezension zu "Daughter of Smoke and Bone" -.-, und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein paar Tags beantworten könnte ^^.
Es handelt sich um drei der 11-Fragen-Tags, kann also eine Weile dauern und ich kann verstehen, wenn ihr ab hier aufhört zu lesen :D!


Der erste 11-Fragen-Tag kommt von Ebru von page-after-page:

1. Bist du eher der Hardcover- oder Taschenbuchtyp? Warum?

Hat beides seine Vor- und Nachteile, aber wohl mehr der Hardcovertyp, da diese meistens einfach schöner sind und mehr hermachen ^^.
Sonst finde ich Softcover auch toll *_*!

2. Wenn du auf einer einsamen Insel strandest, welche drei Bücher würdest du mitnehmen?

Also das wären:

- Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (mein liebster Teil der Reihe)
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter (einfach toll <33)
- Rot wie das Meer (spielt auf einer Insel und ist auch wahnsinnig toll)

3. Was ist das schlechteste Buch, das du je gelesen hast? Warum?

Hm...zählt auch noch nicht fertig gelesen? Dann ist das nämlich "Hinter dem Mond" von Wäis Kiani, bei dem ich im Moment auf Seite 105 stehe.
Grandios schlecht und mit der nervigsten Protagonistin überhaupt!

4. Gibt es ein Buch, in dem du selber gerne Protagonist wärst? Wenn ja, welches und wieso?

Ich wär gerne Hermine Granger, der bin ich sowieso schon so ähnlich :D.

5. Kaufst du dein Bücher lieber online oder im Buchladen? Warum?

Ganz klar: in meiner Stammbuchhandlung, von der ich die Buchhändlerin auch persönlich kenne, weil meine Eltern schon ewig mit ihr befreundet sind.
Jede Woche an einem Tag bin ich da und helfe ihr ;P...
Die Atmosphäre ist toll und die Jugendbuchauswahl wirklich richtig gut!
Und die Gespräche sind einfach unbezahlbar *_*.

6. Was ist ein absolutes No-Go, wenn es um Bücher geht? (z.B. wie man mit ihnen umgeht)

Seiten rausreißen und Stellen markieren bzw. anmalen

7. Wohin willst du unbedingt mal reisen?

Frankreich *_*!!! Cornwall, New York, Neuseeland wären auch nicht schlecht ^^.

8. Bücher kaufen oder ausleihen?

Ich leihe mir sehr gerne Bücher aus und verleihe auch sehr gerne welche.
Aber ist es nicht ein tolles Gefühl, wenn man genau weiß, dass es das PERSÖNLICHE Eigentum ist :D?

9. Welches Buch ist Schuld an deiner Büchersucht?

Harry Potter <333333.
Ich habe in der ersten Klasse direkt noch vor den Herbstferien lesen gelernt und hab mich nicht lange mit den Leselöwe-Büchern abfinden können.
Was richtiges musste her und diese Liebe zu "Harry Potter" besteht noch immer und wird sie immer.
Diese Sommerferien fahre ich in die Filmstudios und ich wette, ich fange vor lauter Rührung an zu heulen xD!

10. Welches Buch hast du dir als letztes gekauft?

Das war "Höllenflüstern", der 3. Band der Dämonenfängerin-Reihe. Ich hab zwar bis jetzt nur den ersten Teil gelesen, aber der 2. ist bestimmt auch gut ^^.

11. Wie transportierst du deine Bücher?

Also wenn die Frage bedeuten soll, wie ich sie mitnehme, wenn ich unterwegs bin, dann ist die Antwort, dass ich sie einfach in meine Handtasche packe.
Was anderes ist mir zu kompliziert ;).


Soo, kommen wir nach den ersten 11 Fragen zu denen von der lieben Sharon.Baker :):


1. Welches Buch steht bei dir ganz oben auf der Wunschliste?

Ich hätte natürlich am liebsten alle meine Wunschbücher sofort, aber eine ganz hohe Priorität hat der dritte Teil von "Flames 'n' Roses".
Ich warte schon soooo lange *_*!

2. Wie suchst du dir deine neuen Bücher aus?

Da ich eine Wunschliste habe, ist das relativ einfach. Es dürfen nur Bücher gekauft werden, die auch daraufstehen, da das aber ziemlich viele sind, hab ich eine große Auswahl ;).
Und innerhalb der Wunschliste entscheide ich mich für das Buch/die Bücher, auf das/die ich am meisten Lust habe...

3. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten?

Siehe oben und nicht nur am liebsten sondern NUR ^^!

4. An welchem Ort liest du am liebsten?

Auf meinem Bett oder auf der Terrasse im Sommer <33.

5. Was musst du unbedingt beim Lesen dabei haben?

Hm..also wenn ich die Frage richtig verstehe, muss neben mir immer ein Notizbuch und ein Stift liegen, falls ich eine Eingebung habe und meistens liegt da auch mein iPad, um zwischendurch bei Lovelybooks vorbeizuschauen.

6. Gibt es eine Buchrichtung, die du gar nicht magst?

Ich hab's noch nicht gelesen und hab's auch erstmal nicht vor --> Erotik.
Wahrscheinlich bin ich noch zu jung, um den Sinn dahinter zu verstehen.

7. Welches Buch hat dich als letztes total umgehauen?

Das war "Ein Jahr voller Wunder", es war einfach toll! Mehr muss man nicht sagen *_*...

8. Warst du schon einmal auf einer Buchmesse und hat es dir gefallen?

Nein :/, aber das wird noch nachgeholt!!

9. Hast du einen Lieblingsverlag?

Ich mag die Bücher sehr gerne, die Carlsen, Hanser, Oetinger/Dressler und Loewe verlegen, deshalb kann man diese wohl dazuzählen :).
Loewe macht die schönsten Cover *_*!

10. Was magst du lieber: Romance oder Fantasy?

Romantasy :D!

11. Jetzt hätte ich noch gerne gewusst, hast du einen Buchtipp für mich?

Ich könnte ja jetzt ganz einfallsreich "Ein Jahr voller Wunder" sagen, aber ich versuch mal was anderes zu finden......"Die geheime Benedict-Gesellschaft" ist eines der tollsten Kinderbücher, die es gibt! Kann man auch lesen, wenn man schon älter ist!


Und jetzt zu guter Letzt noch die Fragen von Lynn :):


1. Wie lange brauchst du um eine Rezension zu schreiben?

Das weiß ich gar nicht so genau, auf jeden Fall zu lange -.-! Ich bin ziemlich perfektionistisch, deshalb ist die Rezi zu "Daughter of Smoke and Bone" auch noch nicht mal annähernd fertig -.-!

2. Was findest du beim Bloggen am schönsten?

Der Kontakt mit anderen Bloggern, da ich schon in meiner kurzen Zeit als Bloggerin viele nette Menschen kennengelernt habe, so weit man das über das Internet eben kann ^^ <3.

3. Was ist die längste Zeit, die du mal gebraucht hast, um ein Buch zu lesen?

Also an ganz früher kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich weiß, dass ich Anfang diesen Jahres für ein 300 Seiten Buch beinahe 2 Wochen gebraucht habe, weil es so furchtbar war.
"Wintereis" hieß es, nur zur Info ;)!

4. Wie sehen deine Sommerferienpläne aus?

Ohhh, was für eine tolle Frage, jetzt kann ich ein bisschen rumschwärmen :D!
Meine Familie und ich fahren direkt am Anfang eine Woche nach London-Städtetrip mit allem, was so dazugehört, aber auch mit einem Besuch der Harry Potter Filmstudios und einem Besuch des Phantom der Oper-Musicals *kreisch* xD!!!!!!!
Und dann bin ich eine Weile zu Hause und dann fahren wir noch nach Österreich auf so einen Ferienhof, wo meine Eltern wandern gehen und ich reiten werde <333...

5. Hast du schonmal eine Geschichte oder ein Gedicht geschrieben?

Jap für beide. Gedichte gaaanz viele und auch heute noch. 
Bei den Geschichten ist es so, dass ich versuche auf Romane umzusteigen, aber mir fehlt noch die zündende Idee ^^.

6. Welche Neuerscheinung kannst du kaum erwarten?

Hm... Ganz heiß erwartet wird der zweite Teil von "Artikel 5" und "Ich fürchte mich nicht" und der dritte Band der Engelfors-Trilogie und auch der Abschluss von "Gebannt" im Frühjahr 2014. Es ist noch sooo lange :/!

7. Machst du dir während des Lesens Notizen für deine Rezension?

Nee, sollte ich aber vielleicht mal machen, dann hänge ich vielleicht nicht mehr so oft ;D..

8. Was war für dich eine große (Buch-)Enttäuschung?

Also bitter enttäuscht war ich von "Seelen", das ich zwar im Nachhinein besser fand, als in meiner Rezension, aber trotzdem noch furchtbar war und "Nashville", das ich am Anfang dieses Monats gelesen habe. Einfach zum Haare raufen. 
Wenn ihr weiter oben schaut, könnt ihr sehen, dass hier auch noch "Hinter dem Mond" zu nennen ist, das ich nach 105 Seiten erstmal zurück ins Regal gestellt habe um etwas Vernünftiges zu lesen.

9. Mit was schreibst du in der Schule (Füller, Kugelschreiber, Bleistift..)?

Mit allen dreien :D! Füller für Klassenarbeiten, Kugelschreiber sonst im Unterricht und Bleistift, wenn ich mir bei Übungen nicht sicher bin.
Coole Frage :D!

10. Bei welchem Buch hast du mehr geweint als bei anderen Büchern?

Haha, ich nenne jetzt bestimmt ein Buch, das beinahe jeder Blogger hier nennen würde.
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" <333.
Ich sag nur: der letzte Satz *schnüff*!

11. Was ist dein Lieblingsfach in der Schule?

Französisch *_*. Ganz klar. Und dann könnte Geschichte kommen..


Soooo, ich hab's geschafft und ich gratuliere euch, wenn ihr es auch bis hierhin geschafft habt, war ja wirklich sehr viel!
Was mich aber erstaunt, das wirklich nur zwei Fragen doppelt vorkamen, Respekt an euch drei Blogger für eure Kreativität :D! 
Ach ja! Taggen werde ich niemanden weiter, da die meisten von euch diesen 11-Fragen-Tag bestimmt auch schon in 3-facher Ausführung erhalten haben, aber falls jemand will, soll er sich beschweren, dann denke ich mir noch Fragen aus ^^.

Also wie oben schon erwähnt, kommt demnächst(irgendwann) die Rezension zu "Daughter of Smoke and Bone". "Starters" wird auch noch folgen, da mir diese beiden noch für die Must-Read-Challenge brauche um sie abzuschließen. 3 Monate hab ich dann nur gebraucht *freu*.
Und ich hab ein weiteres Re-Read fertig, das mich auch wieder begeistern konnte, diese Rezi kommt auch!

Dann noch einen schönen, warmen Abend (bei uns fängt grad der Sturm an -.-) und schmelzt nicht davon ;).

Alles Liebe, Clärchen



Kommentare:

  1. Haha, ich wurde auch von diesem Tag 3 Mal getagged und hab ihn gemacht :D Macht zwar Spaß die Fragen zu beantworten, aber das dauert sooooo lange :D
    Ich versteh dich also nur zu gut ^^
    iiiiih, Franzööösisch :D Geschichte ist da echt besser ^^
    Liebe Grüße
    Haykuhi von books-and-art

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es dauert echt laaaaaange :D!!
      Hach, Französisch ist einfach für mich das sprachgewordene Paradies *_*..
      Aber Geschichte ist echt toll^^.

      Löschen
  2. Geschichte. <3 (keine Ahnung warum, aber ich liebe Geschichte) :-)
    Das einzige Buch bei dem ich geweint habe, ist "Tribute von Panem 1", ja schon ein bisschen komisch, aber ich fand es beim Lesen so berührend wie Rue gestorben ist, ganz anders als im film. :-) Das Buch, dass du genannt hast, habe ich aber auch noch nicht gelesen, dann wäre das bei mir ja vielleicht auch anders. :-)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    P.s. Mach dich geistig schon mal bereit, noch einmal 11 Fragen zu beantworten. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch Geschichte, ich könnte mir auch vorstellen das später zum meinem Beruf zu machen, allerdings muss ich dann nochmal Latein nachlernen -.-.

      Ja, die Stelle war wirklich rührend, aber wenn ich mal bei einem Buch weine, dann heißt das nicht so viel, ich bin sehr nah am Wasser gebaut :D!
      "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist toll!!!

      Okee, ich ergebe mich ;D!

      Löschen
  3. Hallo liebes Clärchen,

    da hattest du ja einiges zu beantworten :-)
    Aber ganz lieben Dank das du so tapfer warst und so ein schönen Einblick in deine Lesewelt uns gewährt hast ...hihi...

    Ich liebe ja auch Harry Potter und wünsche dir ganz tolle Sommerferien und du musst mir davon erzählen :-)

    Übrigens Danke für den Buchtip "Die geheime Benedict-Gesellschaft" hatte ich sogar schon mal in den Händen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, immer wieder gerne, ich liebe es zu reden :D!!

      Ich werde auf jeden Fall Fotos machen und hier einen Riesenpost machen, um euch alle an meinem Glück teilhaben zu lassen ;D...ich hoffe, es wird toll ^^!

      Diese Reihe ist wirklich toll und die Protagonisten schließt man total schnell ins Herz <3...

      Alles Liebe,
      Clärchen :)

      Löschen
  4. Ich bin neidisch auf deine Sommerferien ;D
    Letztens hatten Hannah und Ich ne Rezianfrage direkt von einer total netten Autorin... soweit, so nett, aber dann sollte es wohl ein "Erotik-Thriller" sein... Mein erster Gedanke: "Schluck". Nööö, bitte nicht xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfst du auch sein :P, nein, nein...
      Ich freu mich nur so irrsinnig, weil wir die letzten zwei Jahre nicht im Urlaub waren. Im vorletzten Jahr warum auch immer und letztes Jahr nicht, weil ich da umgezogen bin -.-!

      Ich hatte ja neulich meine erste Rezi-Anfrage, aber bei Erotik-Thrillern...neee,ich weiß nicht so recht :D!

      Löschen
    2. Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich zur ersten Rezianfrage :D
      Zu Meiner: ich glaube ich habe jedenfalls noch nie so lange gebraucht, um auf eine E-mail zu antworten xD

      Löschen
    3. Danke dir, man fühlt sich ja doch irgendwie beachtet und sehr groß :D (sagt die mit den 60 Lesern ^^)!!
      Haha, kann ich mir vorstellen xD...

      Löschen
  5. Puh, ich kann jetzt nicht auf alles antworten, aber zumindest ganz kurz das erwähnen, was hängengeblieben ist :D
    Die Harry Potter Filmstudios, wie cool. Ich war letzter Jahr Pfingsten auch in London, aber wir waren irgendwie zu beschäftigt ^^ Und ich muss zugeben, ich habe den ersten Teil ja neulich erst gelesen, aber ich muss die Reihe natürlich nachholen - das hab ich in meiner Kindheit total verschlafen und gleich mit Eragon begonnen :P
    Wo fährst du denn hin nach Österreich? :) Ganz sicher nicht nach Niederösterreich oder Wien - da macht niemand Urlaub - aber es interessiert mich :D

    Die Schreibfrage find ich auch richtig cool :) Ich schreib ja überhaupt nicht mit Tinte. Mit geht dieses ewige Wechseln auf den Wecker und eine richtig gute Füllfeder hatte ich irgendwie nie. Ich bin so ein richtiger Kugelschreibermensch, ich hab tausende!

    Erotikromane an sich lehne ich eigentlich gar nicht im vornherein ab xD Shades of Grey oder so lese ich natürlich nicht (obwohl ich gehört habe dass das sehr softy sein soll), aber die Reihe Cat&Bones von Jeaniene Frost zB ist einfach SPITZENKLASSE. »Blutrote Küsse« heißt der erste Teil und die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Es geht um Vampire und Ghule und so Zeug, aber wirklich total gut umgesetzt. Und so witzig und schön sarkastisch! Und das bisschen Erotik hier und da fand ich sogar ganz passend. Hoffentlich weiß meine Mutter nicht so genau um was es da geht - ich glaub ich hab den ersten Band mit 12, 13 gelesen ^^

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir fahren nach Kärnten, voll Touri-mäßig :D!
      Und die Reihe musst du auf jeden Fall nachholen, sonst gibt's Haue ^^...

      Ich habe diesen Schreiblernfüller von Lamy seit 6 Jahren und er funktioniert immer noch und bringt mir bei Klassenarbeiten immer Glück <333, nicht einmal ausgelaufen und so ^^.
      Aber Kugelschreiber habe ich auch tausende, mein Vater bringt mir immer welche von irgendwelchen Konferenzen mit ;)!

      Gegen Erotik an sich habe ich jetzt auch nichts, aber ich meine jetzt so Sachen wie "Crossfire", wo es nur um das Thema geht..
      Vielleicht sollte ich mir Cat&Bones auch mal anschauen ^^.

      Böse, böse Sandra :D!!

      Alles Liebe, <3

      Löschen
  6. So, jetzt kommentiere ich auch noch diesen Tag-Post ^^
    Du musst damit leben, dass ich zu allem was sage und das hier wieder ein Monsterkommi wird *wuharharhar*

    Softcover *_*
    Die sind einfach der ideale Kompromiss zwischen Taschenbuch und Hardcover. Hardcover sehen meistens schöner aus und gehen nicht so schnell kaputt, aber sie sinf auch total schwer und man kann sie nicht so gut in die Tasche stopfen :P
    Softcover sind robuster UND biegsam <3.
    (Ja, ich bin ein Freak :P)

    Deine Einsame-Insel-Bücher sind eine tolle Mischung (auch wenn ich nur eins davon kenne :D).
    Ich muss die anderen beiden auch endlich mal lesen!
    Leih mir "Rot wie das Meer" unbedingt aus, ja?
    Obwohl ich schon Angst habe, dass es mir nicht gefällt und ich dich enttäusche... :D

    Haha, meine Tante hat mich früher auch immer Hermine genannt ^^. Ich mag sie <3 ^^.
    Hm, ich bin echt neidisch auf deine Stammbuchhandlung :D. Aber sie ist auch echt cool! Wenn ich das nächste Mal bei dir bin, gehen wir wieder hin, ja? ^^
    Wer reißt denn bitte Seiten aus Büchern O.o? Ich hab mal ein Buch gelesen, da hat der Protagonist das gemacht und auch wenn es "Herr der Ringe" war, konnte ich ihn danach nicht mehr leiden! :D

    Uuuh, ja, deinen Reisezielen kann ich mich nur anschließen <3. Frankreich kommt ja in zwei Wochen ;))).
    Oh ja, es ist ein geniales Gefühl, wenn einem ein Buch gehört <3. Deshalb kaufe ich mir ja auch immer so viele Bücher, auch wenn ich eigentlich kein Geld habe xD.

    Wie, du transportierst deine Bücher nicht in einem kugelsicheren Tresor aus Edelstahl und Panzerglas?
    Komischer Mensch...

    Tja, den ersten Platz deiner WuLi hast du jetzt wohl abgehakt :D.
    Hm, wenn ich so eine Regel hätte wie du, würde ich vermutlich in den Laden gehen, ein Buch aufschreiben und dann kaufen xD,
    Ich lese auch am liebsten auf meinem Bett <3.

    Uh ja, mit Erotik kann ich auch (noch) so gar nichts anfangen. Ist echt nicht meins...
    Deine Lieblingsverlage sind auch meine <3.
    *hust* Rezensionen und so...
    An der zu "Silber" hänge ich seit einer Woche, was mein bisheriger Rekord ist... Und dabei ist es nicht mal so, dass mir zu dem Buch nichts einfallen würde... Es ist eher diese völlige Motivationslosigkeit... (siehe aktueller Post :/). *heul*

    HAAAHAAA, bei deinen Ferienplänen habe ich gerade gelesen, ihr würdet auf einen Friedhof in Österreich fahren xD.
    Mann, ich bin echt übermüdet oder so ^^.
    Hmpf, ich schreibe in letzter Zeit auch nur noch Gedichte. Wieso geht das mit den Romanen bloß nicht voran, wo wir doch so viele Ideen haben? Ich kann mich irgendwie nur ganz kurz für ein Thema begeistern...

    Hihi, ich schreibe mit den gleichen Stiften wie du. Am liebsten mit Füller, weil die Tinte irgendwie so schön weich ist... Ach, das kann man nicht beschreiben xD.
    Tja, Franz.- und Geschichts-LK <3. Alle schauen mich immer an, als wäre ich gestört xD.

    Wow, das keine Frage doppelt vorgekommen ist, ist wirklich erstaunlich :O. Und es wurde auch nicht gefragt, was dein Lieblingsbuch ist!
    Naja, ich muss wirklich mal aufhören zu labern :D.

    LG <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, dann beantworte ich jetzt deinen Monster-Kommi mit einem weiteren Monster-Kommi ;P!!

      Genaaaaau!! Softcover sind so schön biegsam, aber ohne, dass man gleich irgendwelche Leserillen oder Knicke reinmacht. Das ist mir erst gestern bei "Der Geschmack von Sommerregen" aufgefallen, es hat auch ein Softcover.
      Und dann habe ich mich dabei ertappt, wie ich total begeistert das Buch gestreichelt und es einmal auf seine Biegsamkeit geprüft habe.
      Wer ist jetzt der Freak xD?!

      "Rot wie das Meer" *_*.
      Ich hab ja nur Angst, dass du es vielleicht zu langweilig findest, denn es ist vom Charakter sehr ruhig, aber toll geschrieben. Und ich finde die Protagonisten nicht langweilig, ihn mag ich ganz besonders.
      Und natürlich leihe ich es dir aus, ich werde mich davor einmal ganz doll davon verabschieden, dann überlebe ich auch eine Trennung xD!
      Und mit Harry Potter sollst du dir auf gar keinen Fall Stress machen, denn am Ende gefällt dir die Reihe nicht und dann bin ich bestimmt verzweifelt ^^.

      Wir gehen auf jeden Fall hin, vielleicht können wir ja auch irgendwann nochmal Inventur zusammen machen ;).

      Du kennst doch "Herr der Ringe" gar nicht, ts ^^! Aber das ist wirklich unverzeihlich!
      Obwohl...was hättest du gesagt, wenn er es bei "Nichts" gemacht hätte ;D?

      Frankreich übt einfach eine unglaubliche Anziehung auf mich aus, weil ich die Sprache über alles liebe und am liebsten mich mit jedem auf Französisch unterhalten würde, das geht in Frankreich ja ganz gut :D!

      Ja ja, ich bin eben ein Freak :P...

      Jaaaa *_* und es hat sich auch sowas von gelohnt! Wie du siehst: Meistens halte ich mich dran, aber gelegentlich gehe ich auch nach dem von dir erwähnten Schema: Buch sehen, auf imaginäre WuLi schreiben und dann kaufen und gleich abhaken :D.

      Betten haben einfach die seltsame Angewohnheit ganz furchtbar bequem zu sein und ich liebe meine Matratze über alles ^^!

      Die Sache mit der Motivation kenne ich, das stört mich schon seit eine halben Jahr, man kann sich einfach zu gar nix aufraffen, obwohl man weiß, dass man noch eine Menge zutun hat -.-.

      Die österreichischen Friedhöfe sind bestimmt ansehenswert (wir sollten mal Sandra fragen, vielleicht kennt sie sich mit dem Thema aus xD), aber Ferienhöfe sind auch sehr nett :D.

      Vielleicht fehlt uns die vollkommene Idee...
      Aber bei dir sieht's doch gut aus im Moment!

      Ich versteh genau was du meinst!
      Füllertinte ist einfach WEICH *_*! Hach, jetzt ist dieses Mysterium auch geklärt.

      Bist du nicht. Und wenn, dann ich auch, denn ich HÄTTE mich ja auch so entschieden :/..
      Mann, wär das cool gewesen, wir zwei in denselben LKs!

      JAAA! Keine Lieblinsbuchfrage!!! Diesen Tag müssen wir mit rot in unsere Kalender eintragen und dürfen ihn nie wieder vergessen ^^.

      Ich hör jetzt auch auf, bin müüüüde..

      LG <3, Clärchen

      Löschen