Samstag, 1. Juni 2013

Monatsstatistik Mai 2013



Mein Lieblingsmonat Mai vorbei... (das reimt sich :D) und ich habe wieder ordentlich was weggelesen, aber das Motto dieses Monats war eindeutig: 

"Neuzugänge? Her damit!".

Es hat sich wirklich EINE MENGE angesammelt, aufgrund meines Geburtstags und joa..einfach so schätze ich xD.
Sonst war wohl das zweite Motto des Mai:

"Es regnet, es regnet, die Erde wird nass."

Ich hatte noch nie an meinem Geburtstag schlechtes Wetter und ausgerechnet dieses Jahr trifft es mich mit Wind und Regen. 
Das wird dem lieben Mai noch Leid tun ;)!!
Auch wenn man ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag im Bett liegen und lesen konnte, ein klitzekleines bisschen Sonnenschein wäre nicht schlecht gewesen, vor allem in den Pfingstferien, die ich Glückskind hatte, die aber auch am Montag wieder vorbei sind -.-...


Wahrscheinlich habt ihr schon längst gelangweilt weggeklickt, ich merke gerade, dass ich über das Wetter philosophiert habe (ABSOLUTER TIEFPUNKT!!!), aber wenn ihr noch da seid, hier nun meine Statistik ^^!
 

 Literatur

Gelesene Bücher (10)


Begonnen (2)
  • Hinter dem Mond, Wäis Kiani (und auch gleich erstmal abgebrochen, nervige Protagonistin, ganz furchtbar, vielleicht Ende Juni, wenn alle Lesepläne erfüllt und rezensiert sind ;D)
  • Nashville oder das Wolfsspiel, Antonia Michaelis

Meine Highlights

Ich hatte viele tolle Bücher diesen Monat, vor allem meine beiden Re-Reads haben mir wieder einmal gezeigt, dass es sich lohnt, manche Bücher zweimal zu lesen, aber ich wusste ja schon, dass die beiden Bücher toll sind, weshalb ich jetzt an dieser Stelle "Ein Jahr voller Wunder" nennen möchte.
Ich will auch noch nicht viel sagen, da ich ja eine Rezi schreiben werde, aber was ich sage, ist, dass mich dieser Roman umgehauen hat und das letzte Kapitel zu den schönsten Enden gehört, die ich kenne, obwohl es auch ein bisschen traurig ist.

Außerdem konnten mich auch die beiden Dystopien, die ich gelesen habe durchaus begeistern!


Meine Enttäuschungen

Das Buch habe ich zwar nicht schlecht bewertet, aber ich habe auf jeden Fall mehr erwartet und somit ist es leider eine Enttäuschung geworden nämlich "Zwei an einem Tag".
Es wird auch noch eine Rezi geben, aber ich sag schonmal vorweg, dass die beiden Protagonisten wirklich selten dämlich sind und mich ZIEMLICH genervt haben!!

Apropo nervige Protagonisten:
"Hinter dem Mond" habe ich zwar noch nicht beendet, ich bin auf Seite 105, aber schon jetzt würde ich das Buch am liebsten gegen die Wand klatschen, oder es verbrennen oder so..
Dieses Mädchen ist einfach....WAAAAHHH!!! unbeschreiblich!!!
Vielleicht gibt es auch noch eine Rezi, wenn ich es beendet habe, dann gehe ich ein bisschen näher darauf ein ;).


Und jetzt kommen sie, meine Damen und Herren, die angekündigten

50 Neuzugänge :D!!!

Gekauft
  • Wie viel Leben passt in eine Tüte?, Donna Freitas
  • Der Tod kommt nach Pemberley, P.D. James
  • Die Glücksbäckerei, Kathryn Littlewood
  • Asche & Phönix, Kai Meyer
  • Dance of Shadows, Yelena Black
  • Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde, Shelle Summers
  • Wunder, Raquel J. Palacio
  • Stolz & Vorurteil, Jane Austen
  • Verstand & Gefühl, Jane Austen
  • Emma, Jane Austen
  • Anne Elliott und die Kraft der Überredung, Jane Austen
  • Mansfield Park, Jane Austen
  • Northanger Abbey, Jane Austen
  • Night School 2 - Der den Zweifel sät, C. Daugherty
  • Daughter of Smoke and Bone, Laini Taylor 
  • Starters, Lissa Price
  • Verflucht, Victoria Schwab
  • Arkadien brennt, Kai Meyer
  • Kirschroter Sommer, Carina Bartsch
  • Türkisgrüner Winter, Carina Bartsch
  • Getrieben, Veronica Rossi
  • Der Wolkenatlas, David Mitchell

Getauscht
  • Lycidas, Christoph Marzi
  • Meeresflüstern, Patricia Schröder
  • Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele, Suzanne Collins

Geschenkt/gewonnen/Leseexemplare
  • Hundert Jahre ungeküsst, Gabriella Engelmann
  • Zwischen Ewig und Jetzt, Marie Lucas
  • Sam & Emily - Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls, Holly Goldberg Sloan
  • Arkadien erwacht, Kai Meyer
  • Das Silmarillion, J.R.R. Tolkien
  • Geschichten aus dem gefährlichen Königreich, J.R.R. Tolkien
  • Méto -Die Insel, Yves Grevet
  • Unearthly 2 - Heiliges Feuer, Cynthia Hand
  • Die wundersame Geschichte von September, Catherynne M. Valente
  • So wie Kupfer und Gold, Jane Nickerson
  • Glits, Robert Wolfe
  • Weißer Fluch, Holly Black
  • Lost Memory, Gabrielle Zevin
  • Vom Finden der Liebe, David Lampson
  • Lost Land - Die erste Macht, Jonathan Maberry
  • Das Geheimnis von Ashton Place - Aller Anfang ist wild, Maryrose Wood
  • Ein Jahr voller Wunder, Karin Thompson Walker
  • Vom anderen Ende der Welt, Liv Winterberg
  • Winterschwester, Alison McGhee
  • Anna & Anna, Charlotte Inden
  • Die Geschichte von Zoe und Will, Kristin Halbrook
  • Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien
  • Die 3 Leben der Tomomi Ishikawa, Benjamin Constable
  • Nashville, Antonia Michaelis
  • Der Große Gatsby, F. Scott Fitzgerald

Geliehen
/
 
Und natürlich meine Frage an euch:

Kennt ihr Exemplare meiner Neuzugänge, habt ihr sie gelesen und wie waren sie und was schlummert auf dem SuB?
Bei diesem Haufen müsste ja irgendwas dabei sein ^^...


SuB: 80 (Strike! Mein geheimes Projekt "SuB-Vergrößerung" funktioniert ;D!!!)

Lesepläne
  • Nashville, Antonia Michaelis (schon angefangen und bei der Hälfte)
  • Daughter of Smoke and Bone, Laini Taylor
  • Wie Zuckerwatte mit Silberfäden, Sophia Bennett (Re-Read)
  • Starters, Lissa Price
  • Molly Moon, Georgia Byng (Re-Read)
  • Hundert Jahre ungeküsst, Gabriella Engelmann
Den Rest entscheide ich spontan, wenn ich Lust habe, lese ich "Hinter dem Mond" weiter, das Buch kann man nur in Etappen lesen ;)!


Filme & Serien

Filme:

Im Kino:
  • Iron Man 3 4,5/5
  • Der Große Gatsby 4,5/5


Zu Hause:
  • Kindsköpfe 4/5
  • Sakrileg - The Da Vinci Code 5/5
  • Traumschiff Surprise (Re-Watch) 4,5/5
  • Der kleine Hobbit (Re-Watch) 5/5
  • Ice Age 4 (Re-Watch) 4/5
  • Die Wilden Kerle 4 (Re-Watch) 2(,5)/5
  • Pitch Perfect 4,5/5
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (Re-Watch) 5/5


Meine Highlights

Diesen Monat gab es eine Menge guter Filme, die mir auch alle super gefallen haben wie (mal wieder ^^) "Der kleine Hobbit", "Pitch Perfect", "Sakrileg" und auch die beiden Kinofilme, aber mein absoluter Liebling diesen Monat war wohl "Harry Potter".
Bei diesem Film gibt es für mich einfach kein Halten mehr und ab einer Dreiviertelstunde vor Schluss heule ich durch bis zum Abspann.
Jaja...ich bin nah am Wasser gebaut bei sowas ;D!


Meine Enttäuschungen

Gaaaaaar keine :)!!


Serien
  • Charmed - Zauberhafte Hexen Staffel 8 und damit SERIEN-ENDE!!!


Das war dann meine Statistik, ein bisschen länger geworden durch die ganzen Neuzugänge :D..
In den nächsten Tagen wird es noch auf jeden Fall die Rezis zu "Zwei an einem Tag" und "Die Verratenen" geben und es gibt noch zwei TAGs, die ich bekommen habe^^.

Auf einen erfolgreichen Juni,

Clärchen :)!
 

 

Kommentare:

  1. Du hattest noch nie an deinem Geburtstag schlechtes Wetter?
    Ich habe kurz vor Weihnachten Geburtstag und immer Matschwetter, grau in grau oder Hagel *yay*
    und natürlich muss immer einen Tag vorher der ganze schöne Schnee wegtauen :(
    Aber dir dann herzlichen Glückwunsch nachträglich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da bin ich ein bisschen verwöhnt, deshalb hat es mich ganz besonders persönlich getroffen ;D!
      Wie blöd :/..wenn man wenigstens Schnee hätte, nä?

      Danke <3!

      Löschen
    2. Naja, vorvor(vor?)letzes Jahr konnte ich zumindest (nach dem Nachmittagsunterricht) mit ein paar Freundinnen in Matschschnee rodeln, bevor es wieder angefangen hat zu regnen :D

      Löschen
    3. Wuhuuu, Matschschnee :D *Party*!!

      Löschen
  2. "Wie Zuckerwatte mit Silberfäden" habe ich auch schon einmal gelesen. :-)
    Kann es sein, dass du Jane Austen magst? Du hast dir von ihr ganz viele Bücher gekauft. Ich lese gerade "Stolz und Vorurteil" und habe auch gerade den film zum vielleicht 7 Mal gesehen. :-) Hast du das Buch schon einmal gelesen oder den film mit Keira Knightley gesehen? Wenn nein, dann solltest du das dringend nach holen, :D Ich habe nur wegen dem film das Buch angefangen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall mit den ganzen Büchern viel Spaß.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Buch ist soo süß ;)!

      Ich liebe Jane Austen, hab aber tatsächlich erst eines von ihren Romanen gelesen und zwar "Stolz und Vorurteil", das ist aber schon länger her, glaub ich ^^.
      Und dann habe ich diese WUNDERSCHÖNEN neuen Ausgaben von DTV entdeckt und die musste ich dann einfach haben ;).
      Und der Film mit Keira Knightley ist einfach wundervoll, die Musik und hach alles *_*!!

      Danke schön :).

      Liebe Grüße, Clärchen :)

      Löschen
    2. Ich habe zu dem film jetzt auch eine Rezension geschrieben, denn ich hatte ihn schon so oft gesehen (In so kurzer Zeit :-)) Und ich habe ihn so geliebt. :-)
      Ich habe von Jane Austen auch erst dieses eine Buch gelesen (bzw. ich lese es noch).
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Die Rezi hab ich gelesen ;)! Ich liebe, liebe, liebe diesen Film einfach *_* <3333...

      Ich freue mich schon auf ihre anderen Werke, da diese nochmal ganz anders sollen ^^.

      Liebe Grüße, Clärchen :)

      Löschen
  3. Habe alles durchgelesen ô.ô
    So viele neue Bücher, der Wahnsinn! Da kann der Juni kommen.

    Füg zu deinen zwei TAGs noch einen Award hinzu: http://www.gochimiko.blogspot.de/2013/06/award-one-lovely-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, wie lieb von dir, hab das große Danke ja schon bei dir hinterlassen ;)!

      Ja, allerdings! Da kann der Juni kommen! Manche von den neuen Büchern werde ich sogar schon lesen, bei mir stehen die dann immer erstmal eine Eeeewigkeit ungelesen im Regal rum ^^.

      Liebe Grüße, Clärchen :)

      Löschen
  4. Also bei "Starters" wünsche ich dir viel Spaß, mir hat die Reihe sehr gut gefallen. Da haben einige Neuzugänge ja den Weg in dein Bücherregal gefunden. Einige kenne ich bereits, andere sind auch auf meiner Wunschliste. So begeistert ich von Harry Potter war, dachte ich mir im Anschluss an die Herr der Ringe Filme, dass mich die Bücher von Tolkien ebenso begeistern können. Leider musste ich bereits "Die Gefährten" drei Mal anfangen, bevor ich es zu Ende lesen konnte, da ich den Schreibstil und die äußerst detaillierten Beschreibungen persönlich teilweise als sehr anstrengend empfunden habe. "Die zwei Türme" und "Die Rückkehr des Königs" stehen noch ungelesen im Regal.

    Von "Zwei an einem Tag" habe ich bisher ähnliche Kommentare gelesen und es mir deshalb nicht gekauft. Dafür möchte ich gerne die Jane Austen Sonderausgaben, die dieses Jahr erschienen sind (im Besonderen Stolz und Vorurteil, Emma und (einer meiner Lieblingsfilme der Reihe) Mansfield Park.

    Ich wünsche dir dann einen erfolgreichen SuB-Abbau im Juni ;)

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon sehr gespannt, man hört nur Positives irgendwie und die Idee klingt auch wirklich gut!
      Tja, es stimmt schon. "Herr der Ringe" ist wirklich speziell und man merk deutlich, wie alt dieses Buch schon ist.
      Ich persönlich mag ausschweifende Beschreibungen sehr und konnte das Buch gut lesen, obwohl ich damals erst 11 war und wahrscheinlich nicht alles verstanden habe ^^.
      Es wird Zeit für einen Re-Read!

      Aber die Filme sind super ;)...

      Diese Ausgaben von DTV, oder? Genau diese habe ich mir da gegönnt, weil die Aufmachung so hübsch ist mit den Blumen und dem Softcover-Einband *_*.
      Ich kenne bis jetzt nur "Stolz und Vorurteil" als Buch und Film, den Film "Emma" hab ich im März gesehen und der hat mir unglaublich gut gefallen.

      Danke ;), aber SuB-Aufbau wär mir noch lieber ^^!

      Liebe Grüße,
      Clärchen :)

      Löschen
  5. Wow, und da sagst du, ich hatte einen guten Monat?? :O Deiner war ja wohl der Hammer :D
    Und ordentlich neue Bücher, noch dazu soooo tolle Schätze (Wie viel Leben passt in eine Tüte, Wunder...)^^ Und wie viele Filme du schaust ist ja auch krass- ich gucke höchstens 2 oder so ^^ Wie war den "Die Verratenen" so? Möchte ich auch noch lesen :)

    Oh ja! Arkadien an die Macht :D Und gutes Wetter -.- Das hält man ja echt nicht mehr aus.
    Ich hoffe, dein Juni wird genauso erfolgreich <3

    LG, Fina^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, ich versuche immer in meinem persönlichen Durchschnitt zu bleiben mit neun-zehn Büchern ^^..
      Du hattest doch auch neun, oder?

      Jaaa, bei meinen Nezugängen freue ich mich auf alle und ich kann mich nur schwer entscheiden, was zuerst gelesen wird (Arkadien Teil 2, die Tolkien-Bücher oder eben Wie viel Leben passt in eine Tüte? ;D)..
      Schwierig, schwierig^^!

      Es regnet...immer noch... -.-
      Danke :) <3

      Liebe Grüße, Clärchen :)

      Löschen
  6. Da hattest du bei deinen Neuzugängen aber einen Lauf mit Jane-Austen-Büchern, was? :D Ich hab da aber letztens auch einen wunderschönen Schuber mit 6 ungekürzten Übersetzungen gesehen. Die Ausganben waren wirklich total toll. Du hast nicht zufällig genau diesen gekauft? (Ich würd ihn ja verlinken, aber irgendwie kann ich das in den Kommentaren nicht. Also, ich weiß, es geht. Aber ich bin unfähig^^)

    Ja, es ist schon cool, selbstständig zu sein. Aber dann weiß man Hotel Mama erst richtig zu schätzen ;D
    Bin aber auch jedes Mal wieder froh, gehen zu können :D

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schuber ist, glaube ich, der von von Anaconda, oder ^^?
      Ich hab mir aber die "neuen" Softcover-Ausgaben von Dtv gegönnt, die haben so schöne Blumenmuster *_*...

      Naja, ich hab ja noch ein bisschen Zeit, also werde ich es genießen ;D!
      Und erstmal nur von meiner Selbstständigkeit träumen ^^!

      Alles Liebe,
      Clärchen :)

      Löschen
  7. Doch, ich meine die von Dtv. Die mit den Blümchen :) Die sind soo hübsch :D Den Anaconda-Schuber hat eine Freundin von mir - der ist auch schön. Aber der sieht so erwachsen aus xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da ist man fast ein bisschen eingeschüchtert :D!
      Blümchen an die Macht ^^...

      Löschen
  8. Jetzt redest du schon über das Wetter...
    Wie ist es bloß so weit gekommen? xD
    Und beschwer dich mal nicht über dein Geburtstagswetter, was soll ich denn da sagen?? ^^ Im Oktober sieht es fast immer so aus.

    "Grave Mercy", "Die Bestimmung", "König, Dame, Joker" *_*
    Tolle Bücher hast du da gelesen :).

    Muss ich alle deine Neuzugänge kommentieren?
    Hmm, ich glaube in Anbetracht der Tatsache, dass es 50 (!) sind und wir eh immer telefonieren, spare ich mir das xD.
    Aber ich beneide dich darum, dass du immer alle deine Lesepläne schaffst!!
    Ich schaffe meistens höchstens die Hälfte ^^.

    Bei den Filmen hast du ja auch nur Gutes gesehen ;).
    Freut mich, dass dir "Pitch Perfect" so gefällt ^^.
    Und wir müssen uns das Ende von "Charmed" unbedingt noch mal zusammen angucken, weil der bekloppte Fernsehsender das ja nicht gesenden hat >_<.

    LG <3 =D
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Frühlingskinder sind eben immer ein bisschen verwöhnt ;)..

      Ich finde auch, dass ich tolle Bücher gelesen habe und es müssen auf jeden Fall noch die jeweiligen Fortsetzungen folgen, also "Die Bestimmung 2" und "Dark Triumph" *_*!

      Nee, schon okay, wir haben das ja schon alles durchgekaut :D.
      Ich nehme mir eben eine Durchschnittszahl vor (meistens so 7) und die lese ich dann erstmal. Wenn dann noch Zeit ist, entscheide ich spontan ^^.

      Ts, ich weiß noch genau, wie wir uns aufgeregt haben, als die Folge plötzlich vorbei war xD!!
      Und "Pitch perfect" ist echt klasse und auch musikalisch einfach erstaunlich gut, weil Acapella nun nicht so einfach ist, wie man denkt..

      LG <3, Clärchen

      Löschen