Sonntag, 10. März 2013

Erster TAG !!!


Hallihallo ihr Lieben :),

heute Morgen habe ich mich soo über meinen ersten TAG gefreut ( danke an Fina ;D), dass ich vor Aufregung durch das ganze Haus gerannt bin :D...

Hier ist er nun: ein Themen- TAG zum Thema:

Was haltet ihr von gebrauchten Büchern? Kauft ihr selbst gebraucht, 
wenn ja, wo?
Findet ihr, dass Bücher zu teuer sind oder seid ihr  zufrieden
mit den Preisen? 
  
1. Ich kaufe mir eigentlich keine gebrauchten Bücher, da ich ( Ja, ich weiß. Das  klingt verrückt :D) das Gefühl haben muss, dass ich die erste Person bin, die genau DIESES Exemplar zuerst liest, weshalb ich auch meistens erst Bücher ausleihe, wenn ich sie schon gelesen habe. Jaja, jeder hat so seine Ticks, oder ;)?

2. (Ist eigentlich eher die Fortsetzung von 1.) Aber ich finde, es gibt manche Bücher, die wenn sie etwas älter sind und auch schon so aussehen, viel mehr Charakter haben! Klassiker zum Beispiel finde ich gebraucht total toll, weil es dann auch oft Ausgaben sind, die man nicht mehr kaufen kann... Ich habe erst neulich von einer Freundin "Liebe in Zeiten der Cholera" geschenkt bekommen und das ist auch eine alte Ausgabe. Die sieht super aus ;)!!!

3. WENN ich mir dann doch mal ein gebrauchtes Buch kaufen sollte, werde ich das bestimmt in einer kleinen Buchhandlung tuen, oder auf Rebuy.de. Die Seite finde ich gar nicht so schlecht :).

4. Eigentlich bin ich mit den deutschen Buchpreisen sehr zufrieden. Denn die Leute die hinter der Buchbranche stehen, müssen ja auch etwas an den Büchern verdienen. Durch mein Praktikum im Buchladen ist mir das mal deutlich geworden:
Der Buchhändler bekommt einen Teil des Geldes, natürlich der Autor und der Verlag. Außerdem muss der Druck bezahlt werden, sowie die Vermarktung. Wenn Bücher billiger wären, wäre das vielleicht nicht mehr so möglich wie im Moment...

5. Mist, hier fällt mir leider nichts mehr ein, aber ich hab ja oben genug geschrieben :D.

Man darf den TAG auch noch weitergeben und das mache ich jetzt auch einfach mal. Und zwar an:
  




Und euer Thema ist: Buchcover

Findet ihr das Cover eines Buches überhaupt wichtig, also ist es auch ein Kaufkriterium?
Was muss ein Cover haben um euch zu gefallen?  
Was könnt ihr überhaupt nicht leiden?
 Und welches Buch ist euer Cover- Favorit und welches euer Cover- Albtraum :D?

Bin seehr gespannt auf eure Antworten!

Viele liebe Grüße, Clara :)   

PS: Gleich folgt auch noch ein Laber- Post... Der hier wäre sonst zu lang         geworden ;)




  

10 Kommentare:

  1. Rebuy ist wirklich super. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut die Bücher noch erhalten sind :P

    Und mit den Buchpreisen hast du wirklich Recht. Klar sind Bücher nicht gerade günstig, aber wenn man denkt, was es alles braucht, um so ein Buch uns Lesern geben zu können, ist das eigentlich schon gerechtfertigt^^

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zwar noch nie was bestellt, aber wie gesagt ;)! Wer weiß, ob das noch kommt...

      LG Clara :)

      Löschen
  2. Danke fürs Taggen, schönes Thema! Ich glaub, darüber kann ich mich auslassen :D Wunder dich nicht wenn das mit dem Post ein bisschen länger dauert, ich bin in letzter Zeit nicht ganz so fit beim Bloggen wie ich es gern wäre ^^
    Wenn du dich so über TAGs freust muss ich das nächste Mal unbedingt an dich denken, haha :P

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem :). Hab schon von anderen Bloggern gehört, die mit den TAGs nicht hinterherkommen ;D.

      Na, es war eben mein Allererster und man hat an mich gedacht <3 *_*!
      Aber natürlich freu ich mich auch noch in Zukunft :D.

      LG Clara :)

      Löschen
  3. Danke für den Tag, die Fragen sind genau das richtige für mich! Buchcover *-*

    Liebe Grüße,
    Maggi :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Buchcover auch, deshalb das Thema ;) und keine Ursache :D!

      Liebe Grüße, Clara ;)

      Löschen
  4. Heyho ;),

    du kennst meine Meinung zwar eh schon, der Form halber kommentiere ich aber trotzdem ;) - man freut sich doch immer über liebe Worte ^^

    1. Ich kaufe eigentlich auch keine gebrauchten Bücher. Nicht, weil ich sie zuerst lesen will (ich hab dir ja auch die Ugly-Reihe geliehen, als ich erst bei Band 1 war ^^), sondern weil ich a) nie die Bücher gebraucht finde, die ich haben will und b) gebrauchte oft schon kaputt sind oder Leserillen haben odr so - das mag ich nicht und wenn, dann darf nur ich sie reinmachen ^^.

    2. Das war ja auch Absicht, weil das im Film auch so war ;).

    4. Kann dir nur zustimmen :)

    Danke für den Tag :D. Dazu habe ich auf jeden Fall viel zu sagen ;).

    LG <3
    Charles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte, es ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, wie viele TAGs du noch beantworten musst :P...

      JAA! Die Ugly- Reihe! Lies die endlich mal :D!

      Und der Film ist ja wohl der OBERHAMMER!! Man, die Idee war soo cool <3...

      Na, wir sind ja meistens einer Meinung ;D.

      <3 Clara
      PS: Charles? Auf einmal :D

      Löschen
  5. Yeahi, danke fürs Taggen! :D Da werd ich mich gleich mal dransetzen. Über das Thema kann man ja stundenlang philosophieren :D

    Deins war aber auch ein gutes Tag-Thema. Bei deiner Antwort Nummer 1 erkennt man schon deine fortgeschrittene Buchsammel-Sucht xD
    Ich finde oft die Preise von gerade Jugendbüchern ziemlich happig, vor allem, wenn es dann auch noch eine Serie ist. Gebrauchte Bücher mag ich aber auch nicht sooooo doll. Dann lieber neue Mängelexemplare :D

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte sehr, immer wieder gerne ;)!

      Jaaaa, aber ich denke, es gibt schlimmere Drogen als Bücher, oder ;D?
      Mit den Serien hast du natürlich Recht, da es im Moment ja auch fast nur Reihen gibt, aber manche Folgebände kommen ja auch zum Glück manchmal erst ein Jahr später raus, oder so...

      Liebe Grüße, Clara :)

      Löschen